naja , ich sehe Kuranyi ned als Allrounder...
Da ist Klose mehr Allrounder , weil er um einiges schneller ist als Kuranyi. Dieses mehr an schnelligkeit kommt daher weil Kuranyi nen bisschen größter und schwerer ist als Klose. Klose ist nur 1,83m..... Aber er springt halt ca.30cm höher als der rest und das macht seine kopfballstärke aus...
In Sachen Technik tuen sich beide ned viel , beide haben sehr viel drauf und sind auch Dribbelstark.... Kuranyi ist aber ungemein Passsicher , was ihn fast mehr zu einem Mittelfeldspieler macht.... Deswegen ist Dudes Idee garnedmal so abwegig. Jedoch würde ich die taktik in ein 4-1-3-1-1 modifizieren , das würde dann so aussehen:
---------------------------Klose------------------------------
-------------------------Kuranyi------------------------------
---------Frings-------------Schweini----------Schneider-------
--------------------------Hamann-----------------------------
Lahm------------Wörns------------Novotny-----------Friedrich
--------------------------Kahn--------------------------------
Bei der Aufstellung muss man sich aber auf Kloses Form verlassen , weil das Spielsystem komplett auf ihn zugeschnitten wäre. Von Frings und Schneider sind immer verwertbare Flanken zu erwarten... Kuranyi sollte als Halbspitze aggieren und versuchen Lücken zu reißen wie es bei der WM2002 jancker gemacht hat... Und es heute noch bei den Tschechen Koller und Lokvenc machen..... Bei der Abwehr fällt mir einfach keine Lösung ein.... Die Innenverteidigung ist einfach nur miserabel... Hatte vor 2-3 Monaten mal Hertzsch und Wenzel in die Innenverteidigung gefordert.... Jetzt spielen beide bei Lautern , sind beide 26jahre , beide deutsch , einer linksfuss der andere rechtfuss , beide schnell und kopfballstark.... Eigentlich Ideal für die nationalmanschaft weil sie jetzt im verein schon aufeinander abgestimmt werden und damit auch keine allzugroße abstimmungsprobleme in der innenverteidigung wären... Von daher sehe ich beide als Idealbesetzung für 2006....
In meiner Aufstellung könnte man Frings auch durch Ziege ersetzen , das wäre dann ein System das noch mehr auf Klose abgestimmt wäre weil dann noch mehr flanken kommen.
|