Thommys Ehrenkodex
11:36 Uhr, Ein Mann ein Wort? Wohl eher nicht! Vor ein paar Tagen noch hat Thommy groß getönt, gemeinsam mit Jeannine auszuziehen, falls diese das Haus verlassen müsse. Mittlerweile scheint ihm dieses Ehrenwort nicht mehr ganz geheuer. In einem Gespräch mit Ilkay erklärt er, in welchem Dilemma er durch dieses Versprechen stecke: "Momentan bin ich in einer Phase in der ich sage, ich möchte hier auf keinen Fall raus. Ich habe Jeannine aber versprochen, dass ich mit ihr ausziehe, wenn sie gehen muss. Das belastet mich."
Er erklärt weiter, dass er die Hoffnung hatte, mit diesem Versprechen das Publikum zu beeinflussen: "Ich dachte eigentlich, das sei clever. Vielleicht habe ich aber doch zu hoch gepokert. Eventuell denkt das Publikum sich jetzt, dann haben wir den Idioten gleich mit draußen." In den letzten Tagen hat Thommy dieses Thema bei mehreren Bewohnern schon thematisiert und immer mit ein und derselben Aussage geendet: Nur wenn Jeannine ihm das Versprechen freiwillig wieder abnehmen würde, wäre er gewillt im Haus zu bleiben. Aha!
Man kann sich der Vermutung nicht entziehen, dass genau darin Thommys Motivation liegt, dieses Versprechen vor anderen Bewohnern immer wieder zu erwähnen: Er scheint zu hoffen, dass so sein Konflikt auch Jeannine zu Ohren kommt und diese ihn von seinem Ehrenwort befreit. Ob Ilkay diese Aufgabe übernehmen wird? Oder pokert Thommy wieder zu hoch? Muss er sich vielleicht doch noch selber der unangenehmen Aufgabe stellen und Jeannine um ein Gespräch bitten?