*grml*
ganz schwer einzuschätzen...
Die Griechen werden von eigentlich jeden unterschätzt.... Aber Portugal spielt immer mit der Taktik von Jara also ein 4-2-3-1 , 4Abwehrspieler , davor 2 def. Mittelfeldspieler , dann 3 Offensive Mittelfeldspieler und dann eine Spitze.
Genau eine solche Taktik kann das System von Rehagel aushebeln. Denn Otto spielt immernoch das gleiche System wie damals in der Meistersaison mit Lautern. In der Innenverteidigung 2 sehr lange aber auch langsame Leute die sehr zweikampfstark sind. Auf den AUßenverteidigerpositionen sind die sehr gut besetzt , vorallem rechts mit Seitaridis der wohl der momentan weltbeste rechtsverteidiger ist mit Puyol. Dadurch das die Innenverteidigung von otto sehr langsam ist kann Portugal mit den schnellen und flinken offensiven Mittelfeldspielern ( Figo , Rui Costa , Deco ) sehr für unruhe sorgen. Im Sturm hat Otto auch nur Nikolaidis der bei seinem Club Stammspieler ist , die anderen 3 Stürmer sind alle nur Ersatz bei seinen Clubs. So bleibt es wohl Rehagels geheimnis warum er Ioannis Amanatidis zu Hause gelassen hat und den Bremer Ersatzspieler Angelos Charistaeas mitgenommen hat.
Interessant zu wissen wäre es wer die Spitze im Portugiesischen System darstellen wird , mit Nuno Gomes und Pauleta hat man 2 sehr gute Stürmer. Vielleicht erfolgt ja eine Systemumstellung auf 2Stürmer?!
Ich denke mal wenn Griechenland es schafft mit 1:0 in führung zu gehen gewinnen sie das ding auch.
Wenn Portugal in führung geht , spielen sie entweder unentschieden oder Portugal gewinnt das Spiel.
Interessanter sehe ich da das 2.Spiel des heutigen Tages welches Spanien-Russland lautet.
Von den namen her eigentlich ne klare Sache aber wenn man es genau betrachtet treffen da 2 gleichwertige Manschaften aufeinander....
Die Spanier haben große Probleme in der Abwehr , außer Puyol hat da keiner das Format um bei der EM zu überzeugen.
Im Mittelfeld haben sie mit Valeron Santana den momentan wohl mit abstand besten Spielmacher der Welt , da kommt auch ein Zidane ned mit. Die Außenpositionen sind sehr gut mit schnellen Spielern besetzt. Da wird es auch interessant sein wer sich da durchsetzt weil eine ganze Reihe an schnellen Außen zur Verfügung steht. Ob sie jetzt Vicente , Joaquin , Baraja oder sonstwie heißten , sie sind alle schnell und gefährlich. Im Sturm gibt es eine überbesetzung, zum einen ist da wohl Raul als Kapitän der Manschaft gesetzt. Dann haben sie da noch Morientes wie auch Fernando Torres. Ich persönlich schätze Torres als stärker ein als Morientes als auch stärker als Raul. Er hat nicht umsonst in seinem vertrag eine festgeschrieben Ablösesumme von 90Mio.€. De Torhüter darf man wohl auch nicht vergessen. Mit Casillas haben sie einen Wiese im Tor. Also auf der Linie absolute Weltklasse und im Rauslaufen Kreisklasse.... Durch die stark besetzte Außenverteidigung kommen aber auch kaum Flanken rein , durch die schwache innenverteidigung mehr schüsse , somit kommt seine schwäche so gut wie nicht zum tragen.
Der Gegner Russland wird mit einer ganz jungen Manschaft antretten die sich wohl in den nächsten jahren zu einer Spitzenmanschaft formen wird und vielleicht schon 2006 als Favoit ins Tunier geht.
Die Abwehr ist der erfahrene Teil der Manschaft , hier sind Spieler mit bis zu 28Jahren vertretten und sollen das Grundgerüst für die Jungen vornedran bilden.
Im Mittelfeld herscht eine gesunde Mischung zwischen jung ( Izmailov , Gusev , Bytrov , Aldonin ) und alt ( Loskov , Alenichev [ CL Finale

] , Mosotvoi ).
Im Sturm haben sie 3 sehr junge und sehr talentierte Spieler. Alle 3 sind auf dem weg sich ganz oben zu etablieren. Allen voran Dimitry Sychev , der junge ist klasse. Neben ihm wird wohl entweder Bulykin oder Kerzhakov stürmen.
Das Spiel ist ganz schwer einzuschätzen aber ich Tippe mal mutig auf nen 3:2 für Russland ^^. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das Spanien nen Sieg einfahren wird und zwar mit nen paar Toren unterschied...