Der Abend gehört Frank
00:01 Uhr,
Um Mitternacht schlägt für Frank die Geburtstags-Stunde. Deshalb dürfen alle Bewohner am Abend zu einer Party in den reichen Bereich. Zur Einstimmung auf die Glückwunsch-Zeremonie spielt BB ein Geburtstags-Medley ein. Für den echt "Kölschen Jung" darf dabei natürlich ein Song nicht fehlen: "Viva Colonia". Wie eine Karawane ziehen die Bewohner mit einer Polonäse singend und trinkend durchs Haus.
Um 00.00 Uhr dann holt Frank seine Geschenke aus dem Sprechzimmer. Seine Freundin hat Franks Lieblingsspeise ins Haus bringen lassen - Sauerbraten. Sie weiß: Das Geburtstagskind beherrscht das "Sauer-Braten" par excellence. Nun kann er alle im Haus bekochen. Passend dazu wird Frank mit einer echten Chefkoch-Jacke beschenkt. Aber auch die Bewohner haben sich etwas Schönes einfallen lassen: Draußen am Pool schreiben sie mit Teelichtern eine "36" auf den Boden.
Die Stimmung ist ausgelassen und mit jeder Feierstunde nimmt auch das Liebesbarometer aller Bewohner zu. In den Betten des reichen Bereich wird gekuschelt und geknutscht. Sogar Franzi und Frank haben sich zu diesem Anlass lieb, obwohl doch die Kamera für die Fußball-Foto-Lovestory – die derzeitige Wochenaufgabe - gar nicht auf sie gerichtet ist. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Party ist ein voller Erfolg. Frank hat sie in vollen Zügen genossen – mit einem kleinen Wehmutstropfen, wie bei seinem emotionalen Statement zu hören ist: „Ich weiß auch nicht, es war alles geil. Es hat nur eins gefehlt – meine zwei Mäuse. Na ja, aber ich weiß, dass es ihnen gut geht. Ich habe eine super schöne Karte von ihnen bekommen.“
Einer der Bewohner muss sich bei der Party jedoch etwas zurück halten, zumindest beim Alkohol. Noch bevor die Feier startet, heißt es für Paco: Challenge-Alarm. In wenigen Stunden, mitten in der Nacht, verlässt der kleine Deutsch-Spanier das Haus, um seine große persönliche Herausforderung anzunehmen.
|