Ihr seid doch meschugge
03:30 Uhr, Am ganzen Körper Zitternd, küsst Paco den Anhänger an seiner Kette. Seine Challenge hat ihn wirklich an seine Grenzen geführt. Es war aber auch eine wahrhaft harte Herausforderung, die er zu meistern hatte. Schon morgens um halb vier wird ihm im Landschaftspark Duisburg seine Augenbinde abgenommen. Mit großen Augen schaut Paco auf das Szenario, das sich ihm dort bietet. Sofort entdeckt er die Hängebrücken und ihm ist klar: es geht hoch hinaus! "Hast du Höhenangst?" fragt die Matchmasterin den BB-Spanier. Paco bejaht diese Frage kläglich, ist aber trotz aller Angst bereit seine Challenge anzunehmen. Schon werden ihm Helm und Sicherheitsgurte angelegt und es geht los.
Pacos Herausforderung besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil muss er zwei Hängebrücken mit diversen Hindernissen überwinden, einen gelben Sack erreichen und diesen auf den Boden schmeißen. Paco klagt und flucht, setzt aber tapfer einen Fuß vor den anderen. Mit Selbstgesprächen versucht er sich zu beruhigen und erreicht schließlich den Sack und wirft ihn mit den Worten "Hasta la vista Baby" auf den Boden.
Doch das war nur der erste Teil, es kommt noch härter! Die Matchmasterin führt Paco nach draußen. Dort hängen 50 Meter über dem Boden zwei Drahtseile. Das eine um darauf zu balancieren, das andere darüber um sich daran fest zu halten. Ganze 33 Meter muss Paco so zurücklegen. Hat Paco vorher schon ängstlich geguckt, steht ihm jetzt die Panik ins Gesicht geschrieben. Mit weit aufgerissenen Augen klammert er sich am Seil fest. Vor lauter Angst scheint er seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Er zittert und zuckt so sehr, dass das Drahtseil hin und her schwingt. Doch selbst in einer solchen Situation kann Paco das Plappern nicht lassen: "Oooooh, ihr seid doch meschugge. Aber ich bin auch bekloppt, was ich hier mache. Bei der nächsten Challenge könnt ihr mich am Arsch lecken, dann gehe ich direkt für eine Woche freiwillig in den Survivor."
Trotz Panik, trotz allen Zitterns kann Paco diese Challenge meistern. Überglücklich fällt er der Matchmasterin in die Arme und kann es selber gar nicht fassen, was er da geleistet hat. Pacos Belohnung: Zehn professionelle Gesangstunden.