Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-06-2004, 14:48
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline

Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
Taktiken, Generäle, Replays etc.

Da im Replay-Thread nicht wirklich viel Feedback kommt, und auch sonst die Diskussionen erloschen sind..dachte ich mir...wieso nicht nen Thread um unter uns (wow / swizz) über Taktiken, Tricks, Replays, Vor- und Nachteile der Generäle etc. zu diskutieren.

Mir gehts auch darum dass man mir sagt was ich falsch gemacht habe...und dass ich mir ein gewissens Grundwissen aneignen kann.

Bei mir beschränkt sich die ganze Sache auf den AF-General bezogen auf Teamspiele (2er / 3er Teams) und ohne rushen...was anderes zogge ich eigentlich selten. (QMs gar nicht)

Jo..wie gesagt spiele ich ausschliesslich mit dem AF-General...find den am besten..wenn auch nicht ganz so einfach zu handhaben...und genau darum möcht ich paar Tipps etc. wissen..was man beachten muss.

Aufbau: Gleich nach dem Nachschublager ein Flugfeld...dann ein 2. und dann techen. Dann je nach Regeln Superwaffe und diese Nachschublager die alle 2 min Knete bringen. Wie gesagt..unterschiedlich von Situation und Karte. Bevor ich aber eine SW baue..kommt meistens noch ein 3. und 4. Flugfeld dazu. (mit viel Knete im späteren Verlauf auch mehr).

Abwerhstellungen wie Patriotrackete mach ich nur bedingt...um etwa auf der Karte verteilte Nachschublager zu Beginn zu beschützen sind die noch sehr nützlich. Als Basisverteidigung baue ich die nur bedingt...einfach an jedem Ausgang min. eine Patriotstellung um eventuelle getarnte Einheite zu entdecken. In der Basis selber habe ich eigentlich selten Abwehrstellungen...ausser wenn ich nen AF als Gegner hab und das Spiel länger dauert (auch mehr Knete vorhanden).

Einheiten: Ist das 1. Flugfehld fertig kommen sofort 4 King Raptor hinzu..egal gegen welchen General ich spiele...King Raptor sind gerade zu Begin sehr nützlich um Öl etc zu verteidigen. Die King Raptoren sind bei mir nur selten am Boden...ausser zum nachladen oder reparieren..ich lasse Lufteinheiten eigentlich generell in der Luft rumschweben. (Aurora in der Base und King raporen bei Ausgängen oder bei m8...halt einfach um sie schnell einsatzbereit zu haben. Nach den 4 King Raptoren kommen noch 4 weitere hinzu..mehr mach ich eigentlich nicht so oft.

2 oder 4 Auroras hab ich eigentlich auch immer...2 Auras killen jede Abwehrstellung (ja ich weiss ich zitiere hier gerade oschti ^^ (aber der Tipp hats mir schon gebracht ^^). Wenn ich sehe dass der Gegner SWs baut sind 4 Auras auch nie schlecht.

Was ich sehr gerne mache: Stealth Helis ^^...ich greife sehr oft mit 6 - 10 Stealth Helis an...manchmal auch in 2 Gruppen von mehreren Seiten gleichzeitig.

Bodeneinheiten mache ich nicht sehr viele..eigentlich zu wenige wie ich manchmal schon gemerkt habe. Ein paar Humvees mit Rockies und 1 - 2 Ranger mit Flashbang (je nach General halt auch Sniper oder weniger Ranger).

Avenger mach ich nur wenn ich nen AF-Gen als Gegner hab...allerdings sind sie teuer und langsam..dafür aber verdammt stark.

Mit was ich echt noch NIE angegriffen habe sind Combat Chinooks...aber die seien gerade gegen Inf sehr stark mit Rockies und Sniper.

Updates: Fast wichtigstes Update sind die Laserlenkracketen für die King Raptor..die werden nach den 1. 4 Raptoren erforscht...nach 8 dann die Täuschkörper und dann kommen die Updates für die Helis drann. Das Strategiezentrum wird bei mir meistens auf Offensiv geschaltet..ausser wenn ich nen AF-Gen als Gegner hab..dann Defensiv..weil dann kann er mir das Zentrum nicht mit nem Bombenteppich zerstören. (Problem is ja das man als USA nur ein Strategiezentrum bauen kann..sonst gäbs dieses Prob nich).

Was mich noch interessieren würde...das Update für die schnellere Beförderung auf Veteran: bringts dieses Update? Hab das noch fast nie erforscht.

Sonst werden die Tow-Raketen für die Humvees erforscht..und öh..ja das wars dann etwa...Flashbang und Gebäude übernehmen natürlich auch.

Generalfertigkeiten: Bringts die Aufklärungsdrone? (wie gesagt es handelt sich bei mir immer um Teamspiele ohne rushen) Ich setze 3x auf A10, 3x Spectre, 1x Benzinbombe und diese dann später updaten auf MOAB. Wenn ich Inf als Gegner habe kommt auf Stufe 3 2x A10 und 1x Sniper.

Jo..so in etwa baue ich auf etc....werde noch paar Replays adden wenn ich zu Hause bin..was ich will sind einfach Tipps zum spielen mit dem AF-General...hab nicht vor auf nen anderen umzusteigen..da mir der AF-General zu sehr gefällt.

PS: Ja ich sollte eigentlich arbeiten..
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III