Erstmal sollen die beiden Storylines (eigentlich eine aber das hat EA ja über Bord geworfen) von Tiberian D/S/T und Alarmstufe Rot beendet werden.
Danach sollte man sich über ein neues Universum Gedanken machen oder die C&C Reihe einstellen bzw. die Entwickler an ähnlichen Projekten arbeiten lassen. Wenn nun allerdings Generals für die C&C Reihe nach TT und AR3 stehen soll kann ich nur empfehlem dem Patienten aktive Sterbehilfe zu leisten und die Reihe zu beenden.
So würde man am Ende immerhin auf 8 C&C Teile zurückblicken (Sole Survivor mal ausgenommen).
Allerdings hoffe ich doch das man bei 3D bleibt und dies wird auch geschehen, da die Großen der Branche ihre Titel alle mit 3D ins Rennen geschickt haben (Blizzard: War Craft III; Ensemble: AoM; EA: C&C Generals). 3D-Engines bei Strategiespielen haben sich etabliert und werden wohl kaum wieder durch die alte Technik verdrängt. Die Sage-Engine hat mit Generals das optisch beste C&C seiner Zeit hervorgebracht und ich denke das man gerade mit erweiterten Lichteffekten bei einem Spiel wie TT einiges machen könnte was mit einer 2D-Engine nicht möglich wäre.
|