Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-07-2004, 00:25
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
was ich ja nicht versteh ist die Aussage, du hast nicht so viel Geld, und baust dann 30 Lüfter + 2. Netzteil ein *g*

Was noch zu klären wäre: Willst du die 30 Lüfter aus Designgründen einbauen, oder weil du die Luft so schnell durchschaufeln willst ? Wenn du sagst, es wird auf LANs immer so heiss, dann doch zumindest auch letzteres, oder ?

Hast du schon mal überschlagen, wie schnell du deine Innenluft austauschen willst ? Ein Big-Tower hat grob überschlage 20x50x70 cm Volumen, Einbauten jetzt NICHT abgezogen. Sind 70 dm³.
Die 80er aus deinem letzten ebay-Link haben einen Durchsatz von angeblich 30,50 cfm, was knapp 51 m³ / h bedeutet (oder 51000 dm³/h). Das ganze mal 25 = 1.275.000 dm³ / h. Das geteilt durch deine 70 dm³ (bei absolut leerem Tower !), ergibt gute 18200 mal pro Stunde, wo du die gesamte Innenluft austauschen würdest. Pro Minute ca. 300 mal, pro Sekunde 5 mal. Nun nimmst du ungefähr die Hälfte der Luftmenge noch weg, die du im Tower mit Einbauten rausdrängst, würde bedeuten du tauscht die _gesamte_ Innenluft 10 mal pro Sekunde aus.

Was natürlich nicht gehen kann Im Endeffekt saugst du mindestens 95 % der angesaugten Außenluft gleich wieder nach draussen. Ob du damit wirklich einen vernünftigen Kühleffekt hast, würde ich bezweifeln.