Ich habe mich auch die letzten Jahre beworben aber ich zähle jetzt nur dieses Jahr auf
Februar 7 bewerbungen als
IT systemelektroniker - Anwendungsentwicklung - Bürokaufmann
Ich gebe zu ich habe es was schleifen lassen... Aber meine Freunde sind besser in der Schule haben Arbeitserfahrung sind 21 Jahre alt und habe sich auch in der Richtung beworben ,haben immer noch nichts.
Ich lebe in NRW ich habe mir Feb. eine liste von Ausbildungsstellen besogt als ich die liste gesehen habe ich habe mich tot gelacht 200 Stellen davon 50 % Hauptschulabschluss nach klasse 9 und sehr wenige Stellen die zu meinem Abschluss passen und wenn ich mal was gefunden habe sehe ich diese kleine Zahl "Ausbildungsplätze 1"
Meine Huffnung liegt jetzt beim Bund
Zitat:
bei uns heißt das F&U, macht aber nur im "kaufmänischenbereich", dort bekommt man ca 180 euro pro monat...
|
Ich weiss jetzt nicht ob es das ist. Aber ich habe gehört der Unterricht ist eher eine beschäftigung man wird ja bezahlt um da zu sitzen. Ich glaube nicht das die mir was neues beibringen werden.
Zitat:
Erstaml arbeistlos melden und Sozialhilfe kassieren. Du hast auch Anspruch auf eine eigene Wohnung, das Sozialamt muß die Miete bezahlen. Dann kannst Du weiter sehen
|
Ist eine gute idee dieses irrenhaus halte ich nicht mehr aus eine Familie ist das nicht mehr es ist eher ein zustand.....
Aber wenn ich Arbeitslos bin und 18 Jahre alt habe ich Anspruch auf eine eigene Wohnung ? Die Wohnung sucht sich bestimmt das Arbeitsamt aus (letzte loch) Da warte ich lieber.
Zitat:
ist da nicht schon der anmeldeschluss vorrüber?
|
Ich denke die haben 4 Zeiten im Jahr bei dem sie sich neue Leute holen
MFG
RL nick