Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-07-2004, 01:12
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Generlas 2k
Februar 7 bewerbungen als
sehe ich das falsch oder hast du dich nur im februar beworben? also nur sieben bewerbungen für das 2004 losgeschickt? sollte das stimmen musst du dich nicht wundern wenn du keine ausbildungsstelle hast.
als bürokaufmann hast du mit deiner schulbildung sicherlich ideale voraussetzungen aber für anwendungsentwicklung wird meistens abitur oder mittlere reife mit sehr guten noten gefordert (es gibt sicherlich ausnahmen aber diese muss man doch sehr viele bewerbungen ausfindig machen) da hilft dir deine fachhochschulreife auch nicht wirklich viel.

und das beispiel mit deinen freunden muss auch nicht automatisch heißen das es in dieser richtung unmöglich ist etwas zu finden. oftmals wird es nämlich nicht gerade positiv gesehen wenn man sich umentscheidet und dann doch einen anderen beruf wählt. und außerdem ist das wichtigste immer noch wie man bei den bewerbungsgesprächen auftritt (natürlich muss man dort erstmal hinkommen und dazu gehört auch eine perfekte bewerbung und eine gewisse begabung für die tests [die du sicherlich habe wirst da du in mathe ja gut abgeschnitten hast]).

edit:

Zitat:
Zitat von italyTanX
Im September machen die ihre ganzen Auswahlverfahren.
das kann ich auf keinen fall bestätigen.
ich musste mich im februar auch noch einmal neu bewerben da ich auf grund einer rot-grün schwäche meinen geplanten ausbildungsberuf nicht ergreifen konnte und habe nicht allzu viele bewerungen mit der begründungs das auswahlverfahren sei schon abgeschlossen zurück bekommen.

Geändert von Simsenetti (19-07-2004 um 01:18 Uhr).