Zitat:
Träume nunja, die sind für Träumer. Also für Leute, die nicht bei vollem Bewußtsein sind. Ich bin wach. Wie ein Tiger lauere ich auf die nächste Beute (Gelegenheit).
|
also ich bin wohl erst bei seite 2 angelangt, aber dazu muss ich mal was sagen :-P
ich frage mich nämlich ernsthaft ob es wirklich leute gibt die keinen traum haben von einer besseren welt oder einem besseren leben, irgendwas.
da kannst du dich ya gleich erschiessen, was gibt dein leben dann noch fürn sinn?
ok die meisten träume (berühmter fussballspieler oder so ^^ ) sind fern von jeglicher Realität, aber ohne irgendeinen Traum, lohnt sich es auch (IMHO) nicht zu leben, weil man dann einfach nur noch so vor sich hinlebt und ohne träume kann man die welt auch nicht verbessern und ein zyniker würde die welt wohl doch am liebsten verändern, oder? Ich würd zynismus bei leuten damit erklären, dass sie einfach nicht zufrieden sind mit ihrem leben und mit der welt.
wie kann man denn dann keinen traum haben?
ist man dann selber so in sich und seinem zynismus verliebt, dass man diesen auch beibehalten will?
Zynismus wäre doch im Paradies einfach unangebracht, weil ich Zynismus auch irgendwie mit Unzufriedenheit in Verbindung bringe.
Demnach muss doch grade ein zynischer Mensch auch einen Traum haben.
kann aber auch sein das ich zynismus vollkommen falsch versteh :king:
naya ich hoff das auf den anderen seiten, die ich noch nicht gelesen hab, dieser satz nicht schon zu viel zerfleischt wurde von den anderen usern ^^