Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-07-2004, 22:01
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Enigma
Simple Beleidigungen fallen schon in die Kategorie Zynismus?
also wäre demzufolge Sarkasmus der in einer Beleidigung endet auch zynisch, womit meine "Definition" wieder passen würde.

es macht immer noch nicht klick, zumindest sehe ich meinen Denkfehler (sofern vorhanden ) nicht
Zynismus ist Humor der andere verletzen will. Wenn ich zu jemanden sage: "Du bist blöd", dann ist das eine Beleidigung. Aber wenn ich versuche, daraus Humor zu machen z.B. "Du bist so blöd, dass dein IQ im negativen Bereich liegt", dann ist das Zynismus.

Wenn Sarkasmus nicht gezielt beleidigen soll, dann ist es nicht Zynismus. Deine Definition von vorhin ist insofern falsch, als dass sie Ironie/Sarkasmus vorraussetzt.

Zitat:
Zitat von craim
Wie würdest du es den nennen wenn das *dicke* kind erwidert: ``Dafür brauch ich kein *Clearasil* Ich finde Kontern is auch Zynismus.Es kommt nur auf die *Anschauung* an ...
Wie ich das nenne würde? Ein verdammt armer Versuch schlagfertig zu sein. Wo besteht der Zusammenhang zwischen dick sein und Pickel haben?
Kontern ist nicht Zynismus. Man kann zynisch kontern, aber Kontern per se hat mit Zynismus nichts zu tun.
Und es kommt eben nicht auf die Anschauung an.

Woher kommt eigentlich dieser scheinbar universal anwendbare Relativismus?? Wieso tun alle so, als wäre alles relativ?

Zitat:
Zitat von craim
P.s: joker das mit der *matrix* war ironisch gemeint
aber zugeben mußt du doch das eine *Matrix* nur durch nichtwissen existieren kann ....vieleicht leben wir ja schon in einer Matrix ...nur du weißt es noch nicht..

Iluminati gibt es nicht wirklich u. doch ist sie da ....o.doch nicht!?
Nein das war nicht ironisch. Wenn, dann war es Phrasendrescherei, aber von Ironie gab's in deiner Formulierung nichts. (soll ich jetzt uach noch anfangen Ironie zu erklären??)
Und was hat Matrix jetzt mit deinem Illuminaten-Gebrabbel zu tun?

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (20-07-2004 um 22:14 Uhr).