Zitat:
Zitat von genius
die vermenschlichung von tieren, die heute so haeufig zu beobachten ist, muss wohl daran liegen, dass wir zu viele walt disney filme gesehen haben.
|
Das Tier wird ja nicht vermenschlicht, sondern sollte nur würdig behandelt werden. Und komm mir nicht wieder mit Massentierhaltung etc. Es besteht ein Unterschied zwischen Haustier und Nutztier.
Zitat:
habe ich laengst. da findet man fast nur emotionsgeladene seiten von tierschutzaktivisten. sobald das signalwort "grausamkeit" auftaucht, kann man die quelle eigentlich schon als subjektiv abhaken.
|
wenn es schon so viele Seiten gibt die dies als "Grausamkeit" bewerten sollte dir das zu denken geben. Aber natürlich sind Möbel wichtiger als so ein Lebewesen.
Zitat:
die prozedur ist in deutschland verboten, ich halte das gesetz fuer einen fehler. nicht jedes gesetz muss einen sinn haben. gluecklicherweise gibt es noch laender, die freier sind als deutschland.
[...]
ich meine selbst in fora, in denen sich tierrechtler tummeln (das sind spinner, die gesetzlich verankerte, einklagbare grundrechte fuer tiere fordern), lassen sich objektivere diskussionen zu dem thema finden als hier.
|
Natürlich, wozu brauchen wir denn Tierschutzgesetze? Treiben ja nur die Preise für Fleisch, Milch und Eier in die Höhe. Und jetzt darf man nicht mal ungestraft seine Haustiere foltern, ein Skandal.
und noch eine Anmerkung zu "fora": da hat wohl wer in Latein aufgepasst
