Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-07-2004, 23:58
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Naja ich bin Christ, um genau zu sein Evangelist. Wenn ich ehrlich bin lege ich nicht viel Wert auf meine Religion. Die Frage ob es Gott gibt habe ich mir schon oft gestellt, doch ich kann sie wie viele anderen auch nicht beantworten. Trotzdem tendiere ich dazu, dass es keinen Gott gibt. Damals im Konfirmationsunterricht habe ich mir erhofft Antworten über das Thema Religion, Glauben und Gott zu finden. Ich dachte mir das ich in dieser Zeit mehr über Gott erfahre und lerne, doch dem war nicht so. Dem Inhalt der Bibel kann ich keinen Glauben schenken. Viele Dinge die dort geschrieben sind, empfinde ich als erfunden und erlogen. Ich ging damals nur in den Konfirmationsunterricht, weil dort all meine Freunde auch hin gingen. Ich denke das war auch das Motiv aller, die hin gingen. Gründe für die Konfirmation sind sowieso meist Geld und eben Freunde. Ich gehe im Jahr vielleicht maximal 4 mal in die Kirche. Trotzdem engagiere ich mich für die Kirche ( z.B Kirchenhomepage ) Doch das tue ich mehr Hobbymäßig ( und um damals das Gemeindehaus für eine LAN zu bekommen ) Ich bin der Meinung das heutzutage die Religion (zumindest in den europäischen Ländern) nicht mehr so viel zählt wie damals. Wenn ich sehe, dass nurnoch ältere Leute in die Kirche gehen, bestätigt sich dieser Eindruck auch bei mir. Ich sehe zumindest in unserer Gemeinde keine jungen Leute in der Kirche.