Thema: 20. Juli 1944
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 22-07-2004, 21:32
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Hey ein Waffenstillstand?
Du müsstest mir aber auch beweisen können, wie du da deine Panzerdivision überhaupt an das FHQ heranführen würdest. Daran wäre es schon gescheitert meiner Meinung nach. Du als Divisonskommandeur hättest niemals die Gewalt über den Transportweg, den Transporttag, dass alles zusammen transportiert wird und überhaupt erst zur Truppenauffrischung in die Nähe vom FHQ mit der Bahn transportiert, gehabt. Die Bahn war 1944 total ausgelastet, weil teilweise sogar die Transporte in die KZ Vorrang vor den Transporten vor der Wehrmacht hatten. Warum Transport mit der Bahn ist doch hoffentlich klar. Das Waldbegiet war nicht gerade klein und wo genau hättst du die Einkreisung begonnen? Hättest von allein Seiten gleichzeitig ran müssen. Vom gesamten Wald. Dann die Schlinge immer enger ziehen. Meinst das fällt nicht auf?
Da fehlen gute Argumente von dir. Und wenn du dann mit deiner Division dort Fronturlaub machst, hast du nur ein Zeitfenster. Sicher hast du schon wieder einen Marschbefehl in der Tasche und musst zur Front. In der Zeit musst du deine Leute unterrichten, überzeugen, die Operation immer wieder durchsprechen, vor Ort immer wieder die beste Strategie suchen... und ... vor allem muss Hitler dann auch da sein. Nutzt ja nix, wenn du das FHQ ohne Verluste gestürmt hast und dann erst merkst, dass Hitler sich zum Ausschlafen mal wieder auf den Obersalzberg hat fliegen lassen.
Da ist eine Operation, die von ein oder zwei Leuten durchgeführt wird, viel dynamischer und leichter durchzuführen. Und natürlich im Vorfeld viel weniger auffällig.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (22-07-2004 um 21:36 Uhr).
Mit Zitat antworten