Daher der neue Tabak ja nich viel Feuchtigkeit enthält, will ich ihn jetzt mit Glycerin und Melasse anfeuchten. Heute bin ich in der Stadt mal rumgelaufen und habe versucht diese beiden Zutaten zu finden. Glycerin war kein Problem. Der Apotheker hatte mir da auch wirklich viel geholfen. Glycerin zu beschaffen ist überhaupt kein Problem, doch was ist mit Melasse ?! Angeblich soll man Melasse in Reformhäusern oder Lebensmittfelgeschäften bekommen. Nun gut... ich bin herumgefahren und habe Melasse gesucht. Doch ich war in sämtlichen geschäften und die Trefferquote war 0. Man sagte mir ich soll nach Büdingen ( eine größere Stadt bei uns in der nähe )fahren, weil es dort ein großes Reformhaus gibt. Doch darauf hatte ich keine Lust... ( kein bock mit fahrrad so weit zu fahren ^^ ). Im Internet habe ich auch schon nachgeguckt, doch dort habe ich auch nichts gefunden. Hat vielleicht einer eine URL wo man Melasse bestellen kann ? Oder einen Laden bei sich, wo man Melasse kaufen kann ? Ich will meinen erst neu gekauften Tabak doch noch rauchen ;( er schreit schon förmlich "rauch mich, rauch mich"
PLZ Help !!!