Zitat:
Zitat von ComSubVie
naja, wenn ich da an die aktuellen bilder des V8-blocks, ähm dual-G5 mit wasserkühlung meine ich denke bin ich mir da nicht so sicher....
|
Ich denk die Powerbooks werden eher so an die 1,8 GHz haben. Wahrscheinlich wartet Apple noch auf eine Art G5-mobile CPU von IBM.
Auf jedenfall wird es extrem schwierig werden ein G5 ohne ständig laufenden Lüfter in ein Notebook zu packen. Die äußeren Abmessungen wird Apple sicher nicht größer machen. Wenn sich da was ändern sollte werden die neuen Powerbooks eher kleiner als die aktuellen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das die daran schon eine ganze Weile arbeiten und mit einer Lösung kommen werden.
Vielleicht wird es ja das erste Notebook der Welt mit Flüssigkühlung. Vor einem Jahr war ein Bericht auf Wired über eine neue Art von Kühlung. Dabei ist die Kühlflüssigkeit elektrisch leitfähig und wird über ein Magnetfeld durch die Leitungen befördert. Dadurch gibt es keine mechanische Pumpe mehr, denn diese ist anscheinend immer die Schwachstelle bei Flüssigkühlungen. Ob sowas funktionieren kann?
Aber wer weiss was die sich einfallen lassen...