am besten ist BEIDES zusammen...
aber er versucht es immer wieder, mich zu schlagen, und von mal zu mal wird er besser!
naja, vor meinem Urlaub bringe ich NOCH einen Spielbericht:
Ein Tech10-Spiel auf "Extremes Inselspringen"
Er war Sowjet, ich wieder Alli, nach einer Stunde (ja, wir lassen uns immer ziemlich Zeit) hat er angefangen mich anzugreifen - hatte ohne mein Wissen die Seeherrschaft an sich gerissen, sowohl auf den Seen in der mitte der Karte als auch auf dem (wichtigeren) äußeren Gewässer. Außerdem hatte er wieder einmal eine schlagkräftige Armee aufgebaut, hat aber den fehler gemacht mich nicht direkt anzugreifen (vielleicht hatte er Angst, weil er nicht sehen konnte was ICH hatte, (Schattengeneratoren), ich aber was ER hatte (Comsat).
ich habe mich unbemerkt von ihm auch etwa 75% der Karte aufgebaut, alle Durchgänge gut gesichert mit Kanonentürmen, Bunkern und Panzern, während er noch versuchte in mein Hafengebiet einzudringen (so eine Zerstörerflotte verhindert das aber recht gut

)...
irgendwann war seine Flotte soweit dezimiert das meine Kreuzer (immerhin 10 Stück

) von beiden Seiten an seine Basis ranfahren könnten, noch OHNE ihn zu beschießen, das wollte ich nicht - wollte ihn LEIDEN lassen
als Gegenmaßnahme baute er ein Raketensilo, das aber von meinen Hubschraubern sofort wieder zerstört wurde, und schickte die Panzer los (sicherlich fast 150 Stück), um meine Basis zu zerstückeln - unter normalen umständen wäre das GAR KEIN Problem gewesen, weil WER kann schon 150 Panzer abwehren, vor allem als ALLI...
nunja, aber wer die Karte kennt, der weiß, das die Fuhrten über das Wasser ziemlich eng sind - ideal für Kreuzer-Sperrfeuer.
naja, Luftangriffe seinerseits hatten auch keinen Sinn, weil ich praktisch um SEINE Basis meine Luftabwehr stehen hatte (ich habe echt an der Küste entlang Flaks aufgestellt *loool*
lange rede, kurzer sinn: er war AM AR***
nunja, die einzige person die mich auf der Karte mal geschlagen hat war mein Vater (51) (der zockt ab und zu mit mir, und ist recht gut) - hat mich ziemlich früh mit seinen Raketen-U-Booten ziemlich zugerichtet und dann seine panzer geschickt - da hatte ich dann keine Chance mehr gegen...