Zitat:
Zitat von SonMokuh
Und als Schröder dann die "Macht" von Kohl übernahm, war die BRD noch in den schwarzen Zahlen. Damals war das Wort "Staatsverschuldung" noch nicht mal im Duden zu finden!! Das hat Schröder alles samt seiner unfähigen Brut importiert. Genau, da haben wir's ja schon!
Na und das die Steuern auf Benzin/usw. bei steigender Staatsverschuldung ebenfalls steigen, ist sowieso eine Sauerei.
|
Nein auch unter Kohl gab es Arbeitslose und Staatsverschuldung, das hab ich nie bestritten. Das liegt vor allem daran, dass den Ossis nach der Wiedervereinigung das Geld in den Hintern geschoben wurde und wird und die jetzt auch noch aufmucken weil sie weniger bekommen sollen.
Das ist ein 100% deutsches Problem, das in einer Demokratie absolut unlösbar ist. Keine Partei kann das irgendwie in den Griff bekommen, es geht einfach nicht. Es traut sich nicht mal jemand das Thema anzusprechen.
Deshalb ist Schröder nicht der Schöpfer von Staatsverschuldung und Arbeitslosigkeit in Deutschland.
Was aber der Schröder und seine grünen Freunde verschuldet haben sind die Rekordneuverschuldung in diesem Jahr, der massive Anstieg der Arbeitslosigkeit, die Explosion des Benzinpreises etc.
Zitat:
Na den Kindern von Arbeitslosen die letzten Ersparnisse zu nehmen (was eh überhaupt nichts an der Staatsverschuldung ändern wird) halte ich schon für ne Sauerei.
|
Das auch das Geld der Kinder mit einbezogen wird ist das normalste der Welt. Sonst könnte man einfach alles auf seine Kinder überschreiben und würde sich einfach rausmogeln können und Hartz4 wäre komplett für die Katz. Der Aufstand der jetzt gemacht wird ist sowieso hirnrissig, denn das Ziel einer Regierung muss es sein allen Leuten Arbeit zu verschaffen und nicht die Arbeitslosen durchzufüttern.