Also richtiges konditionstraining mach ich z.b:
Dazu gehöhrt einmal die woche schwimmen in ruhigen bahnen aber in einer 5 sec besseren zeit wie die davor je nach dem wie weit man kraft mäßig vortgeschritten ist würde ich 4 bahnen à 25 meter u. alle 3-4 wochen eine mehr schwimmen.
In den tagen dazwischen würde ich alle 2 tage (einen tag ruhe phase) einen kleinen aufwärm lauf vorschlagen der mindestens 1000-2000 m beträgt.
Dannach beginnt das eigendliche konditions training mit verschiedennen stationen ,seilspringen à 5 min ,8 min, 11 min ,dazu liege stützen (erst 10 ,20ig ,30ig pro durchlauf),immer bis zum schluß durchziehen bis es wehtut u. darüberhinaus ,erst dann ist es wirklich wirksam .
kniebeugen,sit-up`s, kleines hantel training aber nicht zu schwere gewichte sondern immer so das man viele wiederholungen machen kann ohne gleich zusammen zu brechen.
Dieses ganze sollte in einer art rundlauf gemacht werden sodas jede station am anfang mindestens 2 mal widerholt werden sollten.
die anzahl der übung sollte jeder für sich vorher genau festlegen u. sich strickt daran halten ,nach 3-4 wochen kann man dann die übungen steigern.
natürlich sollte man schon noch zusehen vor dem training nicht allzu viel zu essen b.z.w leichte kost zu sich nehmen u. vor allen milchsäure hemende stoffe zusich nehmen.magnesium (krämpfe),o wenn der muskelkater zu stark ist backpulver mit ein wenig micheiwes zusich nehmen . Empfehlen kann ich da soja milch.
|