Hier sind die wichtigsten Passagen aus dem von Alex, webmaster von ccin (nicht oder?!), verfassten Dokument:
"Die entscheidende Frage ist hier: was versetzt einen in die Lage, einen Krieg zu gewinnen? Die Antwort ist einfach: Wirtschaftsmacht. Kriege kosten Geld, das man nur hat, wenn man eine bedeutende Wirtschaftsmacht ist. "
[...]
"Wodurch kommt man heute an Wirtschaftsmacht? Ein Weg ist es, den Dienstleistungssektor radikal zu fördern, denn das ist der Markt der Zukunft(...)Will man diesen Sektor fördern, muss man ein effizientes Ausbildungssystem schaffen."
[...]
"NOD hat keine nennenswerte Wirtschaftsmacht, und zwar aus folgenden Gründen:
NOD kommt in erster Linie aus Entwicklungsländern
Die NOD-Staaten verfügen über keine gut ausgebildeten Arbeitskräfte (->Entwicklungsländer)
Die NOD-Staaten verfügen über keine konventionellen Industrien"
[...]
"Als ich mit Psycho Joker(...)diskutierte, meinte er, das Tiberium hätte die Art, wie die Wirtschaft funktioniert, sicherlich total umgekrempelt.(...)Psychos (...) Argument bezog sich darauf, dass NOD über 49% der weltweiten Tiberiumvorkommen verfügt (in einem TD-Video zu sehen) und daher eine gewaltige Wirtschaftsmacht verfügen müsse.
Auch das kann nicht der Fall sein, und zwar aus zwei Gründen:
Der Wert eines Rohstoffs ergibt sich aus dem Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage. Das Tiberium-Angebot ist aber riesig, schließlich fällt es vom Himmel. Insofern kann Tiberium keinen nennenswerten Wert haben.
Selbst wenn Tiberium wertvoller als reine Diamanten wäre, würde das immer noch nicht reichen, um zum Beispiel die Umsätze des DAX zu übertreffen."
[...]
"Obwohl meist nicht so entscheidend wie die Wirtschaftsmacht, spielt auch der Grad der naturwissenschaftlichen Kenntnisse in einem Krieg eine Rolle.
Hier stellt sich natürlich die Frage: wie sieht’s mit den NOD-Wissenschaftlern aus? Schlecht, ganz schlecht, denke ich:
(...)
Ein rein hypothetisches Szenario: die Bruderschaft hat weit mehr Kenntnisse über Tiberium als die GDI. Was hilft das? So gut wie gar nichts. Selbst in C&C 3 (dieser Text handelt ja von C&C 1) hat die Bruderschaft es nicht geschafft, mit dem Tiberium etwas sinnvolleres zu machen als ein paar Soldaten mutieren zu lassen oder sich aus dem Tiberium eine Giftgasrakete zu basteln."
[...]
"
Fazit
Fazit ist, dass die Niederlage der im ersten Tiberiumkrieg Bruderschaft unsausweichlich war."
So ich hoffe die Noddies sehen ihre Fehler ein, und ergeben sich...
Sie haben sowieso keine Chance...
GDI - Fight 4 Freedom
-----
Der komplette Artikel gibts unter
www.ccin.de in der Artikel-Sektion