Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19-08-2004, 11:55
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Eichstätt
Beiträge: 2.803
SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Also ich bin momentan auch noch katholisch und werde das wohl noch etwa genau 1 Jahr lang sein. Ich wäre längst schon ausgetreten, weil ich das bescheuerte Gequatsche von Pfarrern und z.T. Lehrern überhaupt nicht leiden kann (ich glaub ja auch nicht dran), allerdings könnte ich dann wahrscheinlich nicht mehr in den Religionsunterricht gehen und müsste dann einmal pro Woche Nachmittags in Ethik gehen. Naja, Nachmittags hab ich eigentlich besseres zu tun. Also werd ich mir den Quatsch noch ein letztes Jahr anhören und dann austreten. Macht eigentlich keinen großen Unterschied, solange ich nie Kirchensteuern zahlen muss.

Für mich spielt es keine Rolle, ob es einen Gott gibt, oder nicht. Es spielt eigentlich für niemanden eine Rolle, da er sich nicht meldet (falls es einen geben würde) und wenn es ihn nicht gibt, ist es sowieso egal. Das jemand an so etwas glaubt, kann ich nur dann verstehen, wenn derjenige z.B. seine Frau oder jemand anderen verloren hat. Dann ist der Gedanke, dass man diese Person nie wieder sieht unerträglich und nur dann versteh ich es, wenn man sich an diesen Gedanken klammert.
Momentan geht es mir nicht so, also halte ich es für Quatsch, sein Leben nach höchstwahrscheinlich unsinnigen Werten zu richten.



Naja, bin jetzt dann im Urlaub, werde also auf mögliche Reaktionen zu meinem Beitrag nicht antworten
__________________
SonMokuh™
Mit Zitat antworten