Ich sag jetzt mal ganz unschuldig,dass die GDI wohl gewonnen haben muss,weil sie die bessere Ausrüstung gehabt hat.
Und bevor du mich faschierst PJ,will ich das noch erklären:
Die GDI hat ziemlich viele moderne Waffen in ihrem Arsenal -Infanteristen mit Allzweckkampfanzügen,M1-Panzer,Orca-Helis,
M-226 MLRS,und noch viel mehr.Kurz,bis auf den Ionenwerfer alles Waffen die es schon seit einigen Jahren gibt.
Dagegen steht NOD mit Laser-Obelisken,Tiberium-Gas,Stealth-Panzern,und Mobilen Flammenwerfern.Der NOD-Kommandant bekommt im Laufe seiner Karriere eine ganze Menge neu entwickeltes Spielzeug dazu,oft muss er sich die Pläne sogar während der Mission beschaffen.
Das führt natürlich dazu,dass NOD relativ viele qualitativ nicht so hochwertige Waffensysteme besitzt,dafür wenige Waffen,die dafür state-of-the-art sind.Diese Systeme sind natürlich zum Grossteil noch in der Entwicklungsphase bzw. Testphase,also benötigen sie viele Ersatzteile oder müssen oft gewartet werden.Das lähmt natürlich das Feldheer,was zu taktischen und später strategischen Niederlage führt.
Kurz gesagt,NOD hat in TD versucht-man möge mir diesen mundartlichen Ausdruck verzeihen- mit einem Arsch auf zwei Kirtagen zu tanzen,indem die vorhandenen Ressourcen auf Forschung UND Kampf aufgesplittet wurden.
Ein Beispiel:
NOD hatte zwar enorme Defensivkapazität am Boden(Obelisken,Geschütztürme)aber die SAMs konnten von einigen Orcas ziemlich rasch ausgeschalten werden.Dann war es nur noch eine Frage der Zeit,bis die A-10 kamen.
------------------
Was ich mir zu Weihnachten wünsche ? Einen richtigen Krieg ! -Was,das geht nicht ? Dann will ich einen russischen Atomwaffenstützpunkt geschenkt bekommen,das mit dem Krieg kommt dann schon ganz von alleine...