Zitat:
Zitat von klaus52
Ich bin zwar kein Hartz IV Experte, aber meines Wissens nach gibts dieses Geld zusätzlich zu den Förderungen, die man vorher bekommen hat. Demnach sollte es dann mit nem 1€-Job möglich sein "maximal" (also kanns wohl auch was weniger sein  ) 1.000€ Netto zu verdienen (Wohngeld mitgerechnet)
|
Jup ebend und das ist schwachsinn... andere Leute die eine richtige arbeit haben können manchmal froh sein das die 850€ haben.
Und andere die Geld vom Staat bekommen eventuell noch ihre miete gezahlt bekommen, haben dann mit den 1 und 2 € Jobs mehr, als andere die richtig arbeiten gehen.
Ich finde das nicht so ganz in ordnung wie die das gemacht haben. Die Idee ist gut nur die auführung ist wieder völliger schwachsinn.
Zitat:
Naja, ich hab so im Schnitt 180 Arbeitsstunden im Monat, das wären 180€ bestenfalls 360€, die die Leute verdienen würden
|
Gut kommt jeder auch aus der alleine wohnt und eventuell noch mietzuschuss bekommt. Wenn er mehr geld haben will kann er sich ja um einen richtigen Job bemühen. Aber sagen wir es mal so in Deutschland sind 160 Arbeitsstunden im Monat normal. Ich werde diesen Monat auf ca. 220 Std. kommen.
Die sollen sich ja nicht beschweren.
Achso ja ich hatte mal zwei mal zwangsweisen in Geldenkirchen diese Protestaktion gegen Hartz 4 mitbekommen. Was die da für ein schwachsinnerzählt haben geht auf keiner Kuhhaut.