Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-08-2004, 19:58
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von clonestor
meine Startseite wurde geklaut nach jedem neustart ist diese seite als startseite obwohl ich vorher cncforen als startseite eingestellt habe.

weis jemand wie ich das wieder ändern kann?

ich glaub dass irgendein IE plugin dafür verantwortlich ist.
Sorry, aber dann hassu einen Trojaner drauf. Guck mal mit msconfig (Start => Ausführen => msconfig - W9x/ME/XP) ob du da im Autostart etwas merkwürdiges findest. Wenn du die eine Datei die er bei jedem Neustart ausführt (kann auch als Dienst permanent im Hintergrund laufen) gekillt hast (Norton AntiVirus 2004 z.B. findet sowas auch) dann kannst du mit "HijackThis" deine veränderten Registrierungseinstellungen wieder zurück setzen, aber nur die wo eine seltsame IP Adresse drin steht oder deine ominöse Startseite. Denn er macht dir Vorschläge was man sich mal ansehen sollte, aber das ganze kann auch nach hinten los gehen wenn du etwas "falsches" / nicht nötiges zurück setzt auf Windows Standard (das macht alles HijackThis wenn du sagst "Fix").
Zuletzt solltest du dir eine brauchbare Firewall zulegen, dann passiert dir das zu 90% nicht mehr - außer du macht absichtlich etwas falsch...

=> "Bitte geben Sie "OK" in das Feld ein und bestätigen "Abschicken" um ihren PC mit Adware zu verseuchen!"