Das Tastaturen (aller Art) und PC-Mäuse die Bakterienträger Nr.1 geworden sind ist ja nun nicht wirklich neu, aber es gibt ein sehr gutes Mittel.
Haben wir bei uns in der Firma im Einsatz, ist speziell für alle Arten von Kunststoffoberflächen von elektronischen Geräten, nennt sich: DSC Pen-Off und ist in Handsprühflaschen mit 500ml Inhalt. (Ist Anti-statisch und ebenfalls mit langzeitschutz)
Das Zeug ist wirklich der Hammer aber leider nicht im freien Verkauf erhältlich, aber für die Reinigungskraft sehr günstig, 1 Flasche kostet 7,98€ Brutto bei Abnahme von 6 Flaschen (ist leider das Minimum).
Also über die Firma hat bereits jede, wirklich jede Frau und ein paar Kollegen mindestens eine dieser Flaschen gekauft und so wie manche nachkaufen benutzten die das für ihr gesamte Haus oder was weis ich für was, zumindest möchte keine/r von denen das Zeug mehr missen.
Aber im Ernst das Zeug ist wirklich genial, selbst alte Kleberrückstände von irgendwelchen Aufklebern an Monitoren und Tastaturen sind restlos abgegangen und man sieht nicht mehr das da mal was war.
Im normalen Einsatz hält so eine Flasche locker 1-2 Jahre.
Was das Innenleben eines PCs betrifft, kann ich mich auch nur der Pinsel/Staubsauger Methode anschließen.