Ich selber habe ein solches Telefon Simulator Programm, kann es aber nicht zur Verfügung stellen, da es Bestandteil der Komplett-Installation ist.
Habe die Arcor Talk & Surf Box von AVM Fritz und funktioniert nur mit ISDN, diese hat zwar noch 2 analoge Telafon Anschlüsse, welche aber bei mir ungenutzt sind.
Das Software-Bundle ist ebenfalls von Fritz und beinhaltet:
Fritz Kontrol
Fritz Phone
Fritz Fax
Fritz Konfig
und noch einige andere Programme.
Bringt aber alles nichts für den Topic, da wie gesagt nicht separat installierbar und vor allem Hardware abhängig und in meinem Fall die oben benannten Box.
Ich kann mir zum anderen aber auch nicht vorstellen das es so ein Programm geben soll das universell mit jedem analogen Modem ein Telefon simulieren kann. Habe an diversen Stellen gelesen das so ein Modem z.B. TAPI 2.0 fähig sein muß und noch einige andere Voraussetzungen erfüllen muß. Somit wären wir wieder bei dem Thema was für Hardware ihr im Einsatz habt und ohne genaue Angaben kann auch nicht weiter geholfen werden.
Was ihr sucht hat wahrscheinlich jeder verstanden, aber kann mangels Angaben nicht weiterhelfen.
Mir geht es zumindest so.
Wie s29011985 bereits geschrieben hat wird sein Modem als Generic von Windows verwaltet, was nichts anderes heist als das das Gerät nur mit "minimal" Treibern geführt wird und nicht die gesamte Leistungsfähigkeit bereit stellen kann. Selbst wenn hier jemand ein solche Programm kennt und einen Download Link posten kann, heist das noch lange nicht das nach der Installation von dem Programm dieses auch läuft.
Nicht böse gemeint! ----- Es gibt ja auch keinen universellen Druckertreiber.
@s29011985 irgendwas muß doch auf der Karte oder dem externen Gerät geschrieben sein!