Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-08-2004, 01:49
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
es gibt sicher auch Dinge außerhalb der Schulmedizin... aber hier hätte ich Probleme mit meinem gesunden Menschenverstand
Naja, da muss ich dir auch teilweise zustimmen... bzw. hab ich bereits getan... dass es gegen so viel wirken soll ist einfach nicht vorstellbar...
Aber die Reinigung der Mundhöhle ist dneke ich doch nachvollziehbar, da Öl wie gesagt ein gutes Lösungsmittel ist (genauso wie Waser, aber es kann halt neben wasserlöslichen auch noch fettlösliche Stoffe binden)...
Und im Munt sammeln sich halt doch ein Haufen Bakterien, Giftstoffe, etc. an... Deswegen sehe ich persönlich da wie gesagt auch ehher als Vorbeugung - vielleicht fang ich so ja ne Erkältung ab... dafür lohnt es sich doch bei praktisch 0 Aufwand doch schon... alles was es mir eventuell dann doch mehr bringt nehm ich dann noch gerne mit
Dass es dann im Extremfall bei Entzündungsherden im Zahnwurzelbereich, die wirklich sehr böse Auswirkungen auf die gesamte Gesundheit haben können, helfen kann, bzw. auch dagegen vorbeugen kann, ist dann dnek ich auch nachvollziehbar - aber in solchen Fällen würde ich dann doch nicht zu Ölziehen sondern zu Dingen raten, wos gesicherte Informationen gibt, dass es hilft! (sprich Arzt aufsuchen)

P.S.: @Germane: Kann sicher sein - allerdings vermute ich nur begrenzt... als ich letztes Jahr beim Arzt mit der Behandlung gegen meinen Darmpilz begonnen hatte, konnte er mir sein Chemie-Produkt auch noch auschreiben... seit dme 1. Januar musste cih die Kosten dann selbst zahlen, und das obwohl es der einzige Wirkstoff ist (von dem ich gehört habe), der von Schulmedizin anerkannt dagegen ist Bin daher nicht allzu optimistisch, dass die Liste solcher Meidkamente besonders lang ist, bei denen die Kosten danna cuh übernommen werden... ist aber wie gesagt nur ne Vermutung...

Geändert von klaus52 (30-08-2004 um 02:02 Uhr).