Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30-08-2004, 21:07
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
OK, aber es ist keiner gezwungen, Kinder zu kriegen.

Es kann sich also jeder entscheiden, ob er gerne Kinder will oder ein anderes, superteures Hobby pflegen will, z.B. eine Yacht, ein Haus, einen Rolls Royce oder ein Flugzeug.

Aber er soll sich nachher nicht beschweren, daß es zu teuer ist! Denn er hat sich das Zeug angeschafft, also soll er auch selber dafür bezahlen! Wo kommen wir hin, wenn wir auch noch die teuren Hobbies anderer Leute bezahlen sollten???

Wenn sie sich reproduzieren wollen, gut, ist ihr Recht, aber auch ihr Privatbier.

Und es komme mir keiner mit "die Kinder finanzieren doch deine Rente" usw. Erstmal tun sie gar nichts. Und zweitens, wenn ich so alt bin, gibt's keine Rente mehr.
Und es komme mir auch keiner damit, wir bräuchten die Kinder für unsere sonstigen sozialen Systeme. Denn wenn weniger Leute (Kinder!) da sind, braucht man ja auch weniger Geld für die sozialen Systeme.

Diese Theorien sind alles Chimären, die die Leute mit Kinderhobby zur Umlage der Kosten ihres Hobbys auf die Allgemeinheit mißbrauchen!

Ihr sagt ja: Kinder machen Freude. Also sollen auch die, die die Freude daran haben, dafür zahlen. Nichts anderes ist gerecht.

Wenn euch das zu teuer ist, schlage ich vor, ihr gebt die Kinder ab, damit andere Freude daran haben, es gibt genug kinderlose Paare, die sie gerne nehmen und auch gerne alles dafür selber bezahlen!

Aber die Kinder und die Freude daran behalten und nur die Kosten auf andere abwälzen, die sie nicht bestellt haben - so nicht! Das ist unsozial!

Ich meine, es kommt ja auch kein Pizzamann auf die Idee, die Pizza bei meinem Nachbarn abzuliefern und bei mir dafür abzukassieren! Unverschämter geht's nicht mehr!

Geändert von Churchill (30-08-2004 um 21:21 Uhr).
Mit Zitat antworten