Tja, nun steh ich hier und bis vor ein paar Tagen wich meine Meinung kaum von meinem letzten Post ab.......doch dann kam die Hölle.
Das id bei der Story eine Menge von Half-Life kopiert (Teleporter zur anderen Welt, Aliens kommen, dunkle Forschungsstation, etc.) hat ist ja in Ordnung aber man hätte nicht die Fehler kopieren müssen. Jeder den ich kenne fand den Schluss von Half-Life dank der Reise auf den Alienplaneten im Vergleich zum Rest des Spiels extrem bescheiden. Ähnlich bei Doom3. Die Grafik ist nicht mehr beeindruckend, der Horror fällt weg. Das Spiel wird in der Hölle zur Hölle, im negativen Sinn. Seit Tagen konnte ich mich nicht mehr aufraffen weiterzuspielen.
Man hätte das Spiel in den Delta Labs abschließen sollen. Man hätte dort Betruger gekillt und das Portal geschlossen und gut is. Ich finde es ja sehr gut, dass Doom3 nicht in 5 Stunden durchgespielt ist aber da wenig Innovatives kommt hätte man den Mittelweg gehen sollen und das spiel früher abschließen sollen. Meine Motivation sinkt auch weil mir andere, die durch die Hölle durch sind, gesagt haben das es danach nicht mehr besser wird.
Meine Finale Wertung: 83%

Das Spiel hat eben klare Stärken und Schwächen.