Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-09-2004, 19:22
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Also, die Geschichte geht ja schon etwas länger.

Das ganze hat so glaube ich im Kritik-Thread im Board Allgemeinen angefangen und ging in verschiedenen Threads weiter, unter anderem auch hier

Das Thema um das es ging ist kurz geschildert. Ich werde versuchen, den Sachverhalt so unparteisch wie möglich zu schildern, da ich nichts persönliches gegen King Adler sowie Oktron als Clan habe. Sollte mir das nicht gelingen, oder sollte ich mich ungenügend ausdrücken, so bitte ich mir das nachzusehen.

Wenn ich hier schreibe, das King Adler und der Clan Oktron schon in der Vergangenheit keine Freunde waren, so erzähle ich zumindest den langjährigen Boardusern keine Neuigkeiten. Die Sticheleien in beide Richtungen gabs schon zu DPS Zeiten.

Es ging also wieder darum, das die beiden Parteien sich nicht grün sind. Es ging also wieder hoch her ud endete erstmal von meiner Seite aus in diesem Thread und ganz genau mit diesem Post. Gleichzeitig ging eine PM an alle Betroffenen mit dem Hinweis auf diesen Post raus. Die PM ging an MerlinSt, King Adler, Sepuku, so das keiner sagen kann, er hätte nix gewusst. Daraufhin gabs erstmal ein paar Verwarnungen an einige Leute, Member von Oktron und auch andere.
Am Donnerstag den 9.9. hatte ich dann etwa 1,5 Std. mit KingAdler im MSN gesprochen, nachdem wir uns über PM unterhalten hatten. Wir hatten es eigentlich nur um das Thema und das eben der Streit ein Ende haben müsste. Zu diesem Zeitpunkt stand das "Ehrenmitglied von Oktron" auch schon eine Zeit bei ihm drinn. Ich bat ihn es raus zu nehmen um den Hass nicht noch weiter zu schüren. Ich hatte Zeitgleich auch viel Kontakt mit MerlinSt und bat auch ihn, seine Member darauf hinzuweisen, das das Board nicht der richtige Platz dafür ist, diesen Streit auszutragen. Vermittlungsversuche von mir zwischen Oktron und King Adler schlugen fehl. King Adler wollte einfach nicht, ganz einfach. Was mir persönlich auch wurscht ist. Die beiden Parteien müssen sich nicht mögen und auch nicht miteinander spielen. Ich bzw. wir Admins wollen nur keine flamereien auf dem Board haben. Streit wird es immer geben. Leider.

Am Freitag früh, stand es immer noch drinne. Ich schrieb King Adler eine PM mit einem .
Am Samstag bekam ich eine PM mit folgendem Text:

"kannst mir gleich rot geben .ich werde mir nicht durch diktatorisches verhalten meine art abgewöhnen bzw. meine freie meinungsäußerung oder meine rechte berauben lassen."

Im Klartext heisst das: wenn mich andere Beleidigen, ist es eine Beleidigung. Wenn ich andere Beleidige ist es freie Meinungsäusserung, die ich als Admin unterbinden will. Eine komische Sicht der Dinge wenn ihr mich fragt. Naja, egal. Ich bekam am Samstag noch eine PM vom Clanleader von GKC. Er wollte auch nochmal mit mir darüber reden. Ich schilderte ihm kurz den Sachverhalt, das er nur diesen Eintrag rausnehmen müsse und nichts würde passieren. Bis Sonntag Mittag gab es keinerlei PMs mehr, weder von CU2002 noch von King Adler, also habe ich ihn nach vielen Gesprächen, vielen PMs usw. erst einmal gebannt. Es hat noch keiner was von ewig gesagt. Selbst an dieser Stelle hätte/kann man die Situation noch mit einer Mail an Merlin oder die Admins bereinigen, wobei ich nach dem Gespräch von heute morgen mit King nicht glaube, das er versteht, worum es geht.

Die Situation ist scheisse ums mal deutsch zu sagen, aber es hätte nicht soweit kommen müssen. Ich zwinge niemanden meine Meinung auf und es kann jeder denken was er will, aber in einer Gemeinschaft gibt es eben Regeln und da du sepuku ja auch gerne die Boardregeln zitierst gebe ich hier auch noch eine Stelle daraus zum Besten:

Wir bitten alle Mitglieder, in ihren Beträgen eine angemessene Sprache zu verwenden und insbesondere persönliche Beleidigungen und Diffamierungen anderer Diskussionsteilnehmer zu vermeiden.

Administratoren und Moderatoren sind berechtigt, Beiträge mit entsprechenden Inhalten ohne Rücksprache mit dem Autor zu editieren bzw. zu löschen. Wir behalten uns das Recht vor, bei Verstoß gegen diese Regeln einzelne Mitgliedern oder Besucher der Foren ganz oder zeitweise von der Nutzung auszuschließen.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in das Problem bringen.