Thema: O2 - Empfang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-09-2004, 00:03
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
diesen ganzen inklusiv kram bekommt ihr nur bei online-bestellung. Bitte beachtet auch, welche Art dann die tolle Hotline ist bei meinem letzten Besuch dort, konnte man eine nette 0190-er Nummer bewundern Auch beinhaltet dies, dass ihr die Rechnung online erhaltet also nicht auf Papier. Imho eine Reihe von Mankos die es abzuwägen gilt.

Dann zum Thema "o²-Shop" vs freier Händler:
Sicher wird ein schlechter freier Händler nur auf die Provision schielen, dann wird aber nicht lange am Markt bleiben Ein Händler der fair berät, wird dir deinen optimalen Tarif nennen. Weiterhin kann man bei einem Freien auch ein paar Goodies (Ledertasche, Headset oder Preisnachlass) herausschlagen.
In einem O²-Shop wird man nur auf O² beraten und in der Preisgestaltung haben die keinen Spielraum.

Ansonsten kann man innerhalb Deutschlands nicht pauschal sagen, wie gut das O²-Netz ist. Im Großraum Düsseldorf zB ist es im Grunde ganz ok, geht man aber mehr in die Randbereiche sind es dann schon schlechter aus. Auch sollte man bedenken, ob man zB gelegentlich ins Ausland fährt etc.

Aktuell gefallen mir die Minutentarife von Vodafone und T-Mobile sehr gut. Wenn man vorher recht genau abschätzen kann wie oft man telefoniert, in welche Netze, zu welcher Uhrzeit und wieviele sms, kann man sich das perfekte Paket zurechstellen (lassen). Weiterhin gibt es bei diesen beiden Netzbetreibern keine "Kundenklassen". Also eine Unterscheidung zwischen "schlechten" und "guten" Kunden. Bei O² kann es dir passieren, wenn nur nur sehr wenig telefonierst, dass du in 2 Jahren bei einer Vertragsverlängerung in die Röhre schaust und kein neues Handy bekommst bzw. keins zu 1€! Da sieht es bei D2 und D1 deutlich anders auch.

Noch eins @earth: "einfach so" wird bei D1 kein tarif umgestellt Da hat einer (du) seine Zustimmung gegeben. Dass die Art und Weise vllt nicht ok war, kann ich nicht beurteilen. Nur diese Vorgehensweisen wirst du (leider) bei allen Netzbetreibern finden.