@Churchill:
Man sieht ja was dabei rauskommt,wenn man die Meinung durch eigenes Denken erwerben will......kranke,diskrimierende Gehirnabgase.
@Mosch:
Du musst mir nicht erklären was Neger,Nigger,Japse usw. bedeuten.Ich weiss was die alle bedeuten.Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Und deine Angreifpelle scheint auch so dick zu sein wie Elefantenhaut.
Wenn ich ein Asiate(z.Bsp. aus Vietnam) bin und man nennt mich Chinese.Hervorragend.Alle mal schön in eine Schublade gesteckt und auf schlau getan.Ich glaube es auch oben so geschrieben zu haben.Und nicht wenn man auf einen Chinesen trifft und sagt zu ihm Chinese.
Aber wie war das nochmal,....wer lesen kann ist klar im Vorteil,...oder so ähnlich.
Genauso stehst du nicht vor einem "Europäer" und sagst: "Guten Tag Weisser",sondern du begrüsst denjenigen mit Namen.
Es ist korrekt das Neger kein Schimpfwort ist,Nigger dennoch schon.
Ausserdem ist das ein Überbegriff,..wenn man zum Beispiel plakativ von oder über einem redet: "Farbige(Neger) Kinder sind schnuckelig".
Sowas nennt man einfach Respekt gegenüber Mitmenschen.Was du denkst ist Nebensache,es kommt darauf an wie die Rasse darüber denkt.
Wenn sie es als Schimpfwort sehen,dann sollte man das respektieren.
Was du zu Hause zu deinen Freunden sagst ist eine ganz andere Schiene.
Da kannst du tun und lassen was du willst, solange sie sich nicht angegriffen oder beleidigt fühlen ist es in Ordnung.
Nur weil du denkst das es kein Schimpfwort ist, heisst noch lange nicht, dass andere auch so denken.Und nur weil es DICH nicht stört Kraut genannt zu werden, heisst noch lange nicht, dass es andere auch nicht stört.
U KNOW WHAT I MEAN?