Da mußt du auch zwischen Presse und seriöser Presse unterscheiden. Die seriöse Presse und dazu zählen die öffentlich-rechtlichen Anstalten hat die Aufgabe umfassend zu informieren und das quer durch alle politische Meinungen. Nur weil es der Presse nicht passt, dass die NPD in den Lnadtag eingezogen ist, so muß sie das Ergebnis akzeptieren und den gewählten Vertretern die gleichen Rechte zugestatten wie den anderen Parteien auch.
Wir leben nunmal in der Demokratie und da gbts viele Meinungen, auch anti-demokratische.
Tja und wenn Volkes Meinung anti-demokratisch ist, dann kann ich nix dran ändern, auch wenn ich nicht will.
Vor allem was heißt, dass er sich nicht an die Regeln gehalten hat? Er hatte ja gar nicht die Möglichkeit dazu

Ein Wort gesagt, schon unterbrochen. Noch ein Wort wieder unterbrochen., usw usw. Ihm wurde eine Frage gestellt und von Anfang an gar die Möglichkeit gegeben darauf einzugehen (mal davon abgesehen, dass er das auch gar nicht vor hatte, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier). Was hat er den großartig gemacht? Er hat seine dämliche Rede begonnen, nachdem ihm eine Frage gestellt wurde und wurde sofort unterbrochen, weil der Moderation der Inhalt nicht gepasst, weil es , wie zu erwarten, billige Propaganda war. Jetzt frage ich dich, wer hat jetzt die Regeln nicht beachtet bzw. konnte sich nicht benehmen?
Würde man das auch mit einem Franz Münterfering machen? Mit einer Angela Merkel? Ganz sicher nicht, obwohl da auch oft genug viel Schwachsinn geschwätzt wird. Und wenn ein Brauner meint sich so im Fernsehen zu äußern, dann lass ihn doch. Das muß unsere Demokratie aushalten können, denn wenn wir ihm dies verbieten, dann ist unsere Demokratie echt arm dran.
Antidemokratisches mit Antidemokratischen Handeln zu bekämpfen ist der Tod der Demokratie.