Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-09-2004, 21:51
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven
Was macht man mit Briefen von der GEZ?
Wegwerfen, vergessen!
Was macht man mit GEZ Eintreibern:
Draußen stehen lassen, nicht in die Wohnung schauen lassen, keine Gespräche über Fernsehzeitschriften etc. pp.
Die haben keinerlei Rechte!!!
Sven ist nicht böse gemeint aber in diesem Fall (mit den Rechten) liegst du aber mal ganz falsch!

Ich erzähle nur mal eine "böse" Geschichte die mir mit der GEZ vor 6 Jahren wiederfahren ist:

Wohne schon einige Jahre in meiner Wohnung und bezahle schön brav (per Dauerauftrag) die Gebühren, bin dann innerhalb des Ortes umgezogen und habe die GEZ per Formular (für Umzug) darüber unterrichtet.
Postnachsendeauftrag war auch erteilt.
"Keine weiteren Gedanken gemacht."

Nach ca. einem halben Jahr, kam dann der Jahresauszug (mit der alten Adresse! Ist mir aber erst bei dem ganzen Ärger aufgefallen der noch folgt).
Da ja immer noch 1/4 Jährlich die Gebühren abgebucht wurden hatte ich mir auch weiterhin keine Gedanken gemacht.

Nach einem weiteren halben Jahr finde ich ein Benachrichtigungskärtchen der Post über einen Einschreiben Brief mit Zustell-Urkunde.
Bin zur Post unterschreibe und bekam den Brief, öffne ihn und erlitt fast einen Schock.
3. Mahnung!!!!!!
(kurz gefasst)
Wenn ich nicht innerhalb einer Woche die Gebühren nachzahle, wird der Fall an die Zustände Verwaltung weitergegeben und eine Hausdurchsuchung erzwungen.

Ich rufe direkt bei der GEZ an und Frage was da los sei: Die Dame schaut in meine Kundendaten und bestätigt mir das alle Zahlungen pünktlich eingegangen sind und das ganze ein Versehen gewesen sei und ich bitte entschuldigen möchte.
Ich bat die Dame daraufhin das mir das ganze bitte schriftlich bestätigt wird, was sie bejahte.

Nach 4 Wochen (das Schreiben hatte ich bereits erhalten) finde ich Post vom "G"erichtsvollzieher im Briefkasten:

(kurz gefasst)
War heute wegen Vorgang 123456 und Aktenzeichen 123456 bei ihnen und habe sie nicht angetroffen, bitte seien sie am (eine Woche später) dann und dann zu Hause. halben Tag Urlaub genommen.
G kommt schaut nach, stellt fest und nimmt auf: 1 Fernseher, 1 Radio und 1 Autoradio. (wie von mir auch gemeldet)
Ich zeige ihm das "OK" schreiben der GEZ und die Kontoauszüge.

G sagt das sich das ganze wohl überschnitten hätte es wäre dann alles erledigt.

G ist weg und ich heilfroh das das ganze vorbei ist.

Denkste!

Nach 4 Wochen wieder Post von der GEZ

Da sie unserer Aufforderung zur Meldung (der Geräte) und Zahlung (der Gebühren) immer noch nicht nachgekommen sind, werden wie sie wie folgt schätzen und entsprechend festsetzen.

WAAAAAAAASSSSSSSSS???????

Gemeldet seit 4 Jahren (an meiner neuen Adresse?) festgesetzt werden 1TV, 1 Radio und 1 Autoradio.

macht mit Zuschlägen, Bearbeitungsgebüren, Zinsaufschlägen und natürlich den Gebühren:

Eine Forderung von 3.215,78 DM

WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS???????

Jetzt reichts!

Ich meinen Versicherungsmann angerufen ihm den Fall geschildert und mir die Inanspruchnahme meiner Rechsschutz ausstellen lassen (damits schneller geht), damit zum Anwalt und ihm alles dargelegt und erklärt. Er: juristich haben die alles richtig und konsequent gemacht., aber das klären wir: Denen brennt doch der Kittel! Machen sie sich keine weiteren Gedanken!

2 Tage später wieder ein Brief von der GEZ -> Lohnpfändung!

Anwalt darüber unterrichtet. Er kümmert sich.

Weitere 3 Tage später: Meine Chefin ruft an (10:00Uhr): Können sie bitte mal direkt kommen? Ja!?

Ich habe hier ein Schreiben von der zentralen Buchhaltung über eine Lohnpfändung. Was ist denn da los fragt sie, erkläre ihr die Story und das mein Anwalt bereits daran arbeitet.

Sie: Da können wir nun nichts machen, die Sache ist rechtskräftig, sehen sie zu das die Sache schnell geklärt wird.

Ich meinen Anwalt angerufen und ihn unterrichtet.(10:15Uhr)

Anwalt ruft an (15:00Uhr), er hat nun alle Unterlagen und den Fehler gefunden: Ich: Was für ein Fehler?

Die GEZ hat sie 2 mal geführt:
1. 13 Oktober 19xx alte Adresse
2. 31 Oktober 19xx neue Adresse

Anwalt setzt ein sehr gesalzenes aber natürlich juristisch einwandfreies Schreiben auf.
Nach weiteren 2 Wochen dann endlich der Anruf vom Anwalt, die Sache sei erledigt. (Seufz, Freu, Danke)

Bis heute noch nicht einmal ein Entschuldigungsschreiben erhalten!

Soviel zum Thema die haben doch keine RECHTE!!!!!!