Zitat:
Zitat von EckoZ
oha hört sich ja fies an aber dieser fehler wird oft von behörden gemacht oder von den personen weil sie vergessen haben sich mit der alten adresse abzumelden.
|
Hallo EckoZ,
Wie ich geschrieben hatte, habe ich das Umzugs Formular benutzt, da du hier ja bereits alle Kundendaten hast brauchst du sie ja nur einzutragen brauchst und eine extra Abmeldung von der alten Adresse ist in diesem Fall auch nicht notwendig.
Selbst wenn ich den 31 Oktober eingetragen hätte, müsste dies aufgrund der ebenfalls vorhandenen Kundennummer auffallen müssen.
Eine Auskunftsanforderung beim Einwohnermeldeamt hätte die Sache sofort geklärt, was aber nicht von denen getätigt wurde und so hat man mich einfach ein zweites mal, als neuen Kunden auf meiner neuen Adresse angelegt aber mit der Wohndauer der alten Wohnung berechnet.
Hier passt die IBM Werbung gut: Wir haben unseren Kunden zersägt und nun bekommen wir ihn nicht wieder zusammen.
Aber die GEZ ist ja sooooooo arm, da machen wir doch gerne aus EINS mach ZWEI.
Zum eigentlichen Topic:
Ich kann mich auch nur den Abzocker-Vertretern anschließen aber nach meiner "bösen" Erfahrung lege ich es erst gar nicht darauf an.
Was die Sache mit den PCs betrifft ist ja leider auch nicht neu, da haben die sich ja bereits mit erscheinen der ersten TV Karten Gedanken gemacht und entsprechende Erweiterungsanträge gestellt.
Dessen Hintergrund ziehlt einzig und allein darauf ab, alle Haushalte die immer noch nicht gemeldet oder sich abgemeldet hatten wieder als Kunden zu erhalten und wenns sein muß mit Gewalt (im juristischen Sinne ab 2007).
Wäre ich an deren Stelle wüsste ich was ich tun müsste um innerhalb von nur 4 Wochen min. 500.000 neue Kunden zu erhalten.
Werde ich aber nicht schreiben! :king:
Nach meiner Meinung gehört die ganze GEZ und die Gebüren abgeschafft!
Warum?
Ganz einfach und auch realistisch gesehen:
Was liefern die denn für eine Leistung incl. der Sender? Gut die haben eine "Auftrag" und müssen Sendungen, Live-Übertragungen und Berichte etc. in einem gewissen, festgelegtem Verhältnis produzieren oder einkaufen und ausstrahlen!
Nur warum werden schon seit Jahren die Gebühren immer und immer wieder erhöht obwohl sie mittlerweile auch aus Werbung (Schleichwerbung) und nach 20:00 Uhr durch Sponsoring (und auch wieder Schleichwerbung) 3stellige Millionen Beträge dazu verdienen.
Ursprünglich wurde die Werbung nur genehmigt um die Gebühren nicht erhöhen zu müssen, aber das hielt gerade mal 1 Jahr ohne Erhöhung und danach wurde wieder und wieder an der Preis-Schraube gedreht.
Dann soll doch einfach entschieden werden das sie generell auch und im gleichen Umfang wie die Privaten auch Werbung machen dürfen und sollen sich wie die auch nur aus dieser finanzieren.