Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-09-2004, 18:51
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
Villeneuve vor Comeback positiv gestimmt

Jacques Villeneuve in Shanghai

Auf Jacques Villeneuve wird am kommenden Wochenende in China ein besonderes Augenmerk liegen. Der ehemalige Weltmeister von 1997 wird zum ersten Mal seit rund einem Jahr wieder in einem Formel-1-Boliden Platz nehmen: Bei Renault ersetzt der Kanadier für die letzten drei Grand Prix der Saison in China, Japan und Brasilien den entlassenen Jarno Trulli. Letzte Woche testete der 33-Jährige bereits im britischen Silverstone um sich ein Bild vom R24 zu verschaffen.

"Ich fühlte mich sofort willkommen", so Villeneuve. "Jeder ist bei seiner Arbeit sehr motiviert. Im Laufe der Jahre, wurde mein Respekt gegenüber Renault immer größer. Ich bin dem Team sehr dankbar, dass sie mir diese Möglichkeit angeboten haben." Villeneuves Beziehungen zu Renault sind auf seine Zeit bei Williams zurückzuführen, für die er von 1996 bis 1998 fuhr und Weltmeister wurde. Renault war '96 und '97 Motorenlieferant der Briten.

"Ich habe bei einem Großteil des Tests Fernandos Abstimmung verwendet, die wir dann jedoch ein wenig änderten", fuhr der Franko-Kanadier fort. "Ich merkte sehr schnell, dass das Auto sehr gut ist. Es ist nicht einfach zu fahren, doch definitiv schnell. Wenn man erst eimal die Charakteristik des Autos verstanden hat, kann man gut das Limit finden, womit wir am Donnerstagnachmittag begannen. Der Motor ist ebenfalls gut und sehr weich bei der Kraftübertragung. Wir müssen noch arbeiten, doch meine ersten Eindrücke sind positiv."

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.