Also mir gefällt die neue Auswahl an Fahrzeugen, vor allem wenn sie sich an realen Vorbildern orientieren, wie damals in VC.
Interessant find ich auch die Idee mit den 3 Großstädten und den kleinen Siedlungen dazwsichen. Hoffentlich wurde auch die Hubschraubersteurung verbessert.
Ausserdem hoff ich auch darauf, dass die MIssionen wieder ein wenig anspruchsvoller werden, in VC waren sie ja meistens ziemlich einfach.
Nun zu den Kritikpunkten

Ich finds schade, dass sie aus der gängigen Praxis ausgestiegen sind und aus San Andreas nen US-Bundestaat gemacht haben. Wer sich noch an den ersten GTA-Teil erinnert, der weiß, dass San Andreas (im RL auch unter dem Namen San Franzisco bekannt) die dritte Stadt war.
Das mit Essen um sich in Form zu halte (oder zu einer laufenden Bowlingkugel werden), find ich eine schlechte Idee. Mal schauen, wie's umgesetzt wird, aber allein schon der Gedanke dauernd aufs Essen zu achten, macht mich wahnsinnig.
Die Musik war ja bisher immer eine große Sache bei GTA, aber wie das auf den Fan-Seiten verstanden habe, liegt diesmal der Schwerpunkt auf Hip Hop und da kannn ich nur kotzen. Bei VC war das gut gelöst, pro Stilrichtung ein Radiosender. Aber wenn jetzt die Mehrzahl der Radiosender nur Hip Hop spielt, komm ich aus dem Senderwechsel gar nicht mehr raus, zumal man oftmal mit anderen Sachen beschäftigt ist, als den Sender zu wechseln.

Deutschland &

Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die
1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)