Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-09-2004, 21:31
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von se7en
3. Sicher könnte man auch ein z.B. Metal Stück im Studio ohne "echte" Instumente produzieren, no problem. Macht aber so gut wie keiner (vielleicht auch gar keiner), weil es eben eine andere "Mentalität" oder was auch immer ist Musik zu machen.. verscheidene Ansichten eben, ist ja auch gut so!!!
Hab das gerade erst gesehen und wil das einmal kommentieren

Wenn ihr meint, dass die Drums, die ihr hört, die Drums sind, die der Drummer auch durchgehend spielt, dann seid ihr schief gewickelt. Meistens werden die einzelnen Drums einmal perfekt eingespielt (Es wird so lange ein einzelner Schlag auf eine einzelne aufgenommen, bis er perfekt ist - sorry, hab keine Ahnung von Fachsprache in der Beziehung ) und dann wird nur noch abgelesen, auf welchem Teil gerade Druck ausgeübt wird. Ein Computer spielt dann den korrespondierenden Ton ab.

Natürlich muss der Drummer trotzdem noch fehlerfrei spielen und eigentlich ist es nur dazu gedacht, um den bestmöglichen Sound zu erhalten, aber von da aus ist es natürlich nur noch ein kleiner Schritt zum komplett synthetisierten Drumming. Wenn Fans das zu Ohren kommt, sind die meistens ausser sich, weil sie sich betrogen fühlen - die Metal-Mentalität ist nicht nur bezogen auf die Musik, es ist auch eine persönliche Beziehung zum Talent der Band. Lässt sich etwas schwer beschreiben.

Um wieder den Bildervergleich zu bringen: Wenn ein Künstler ein Bild vorher mit Bleistift skizziert, spielt er quasi die Drums ein. Wenn er aber mit Bleistift skizziert und dann ein Malen nach Zahlen - Bild daraus macht, was er von eienm Lehrling ausfüllen lässt, fühlt sich der Betrachter oder Käufer des Bildes betrogen

Bei Techno hingegen erwartet man "ausgefüllte Bleistiftskizzen", um dann zu beurteilen, wer das gut macht. Natürlich ist der Vergleich nicht ganz fehlerfrei, aber ich geb mir Mühe

EDIT: Whoa, Earthman, was hast du denn da gebaut? Versteht ja keine Sau
EDIT 2: Ich glaube, ich stimm dir zu
EDIT 3: JETZT hab ichs kapiert, da stimme ich zu
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!

Geändert von Der_Mosch (24-09-2004 um 21:35 Uhr).