Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-09-2004, 19:22
xking38x xking38x ist offline
Banned

xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Das Waldland umfasst das Gebiet vom oberen Mississippi bis zur Mündung des St.-Lorenz-Stromes im Norden und bis zur südl. Grenze von Virginia und Kentucky. Die Menschen dort lebten bis auf wenige Ausnahmen vom Bodenbau. Die Jagd spielte eine geringe Rolle, Fischfang und Wildpflanzennutzung hatte dagegen grössere Bedeutung.
Planzliche Nahrungsmittel:
Mais, wilder Reis, Beeren, Nüsse, Eicheln, Kastanien, Ahornsaft, Bohnen, Kürbis, Melonen, verschiedene Wurzeln und Blätter
Tierische Nahrungsmittel:
selten Büffel, Elch, Hirsch, Bär, Wassergeflügel, Truthahn, Lachs, Forelle, Aal, Barsch, Frösche, Schalentiere, Schildkröten u.a.

...und ja das mit gewehr laden und mit pfeil und bogen...mit pfeil und bogen wären mit sicherheit im vorteil gewesen ..wenn...ja wenn die gegenseite nicht zu stark gewesen wäre..auf ein pfeil kamen bis zu 4 kugelen..da kann man sich ungefähr ausrechnen wie gross denn die gegenseite gewesen ist ..zum aberglauben ..ich denk das hat sie stark genug gemacht ..aber ist es den auch aberglauben ? ..ich seh das ein wenig andres...ich glaub auch an gott..und wenn sie an eine erscheinung glaubten und drann festhielten so finde ich hat diese erscheinung das volk sehr stark gemacht...aber es gibt ja unzählige versionen ..die man sicherlich noch diskutieren können ...würd mir spass machen...ich hoff ich habe dich auch richtig verstanden mit meinem gegen beitrag

Lg Bernd