Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-10-2004, 20:38
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Surli
Aber das Personen mit fremder Herkunft bei der Jobsuche sehr oft benachteiligt werden kann ja wohl kaum einer leugnen.

Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist Kosovo-Albaner, er hat eine Büroschule gemacht nach unsrer gemeinsammen Schulzeit. Doch nach deren Abschluss hat er sich trotz guten Noten nur bei 2 von 30 Angeschriebenen Firmen vorstellen können. Klar, die Noten sind nicht alles, doch er hat seine Bewerbung mit einem Lehrer zusammen verfasst, deshalb war das sicher nicht das Problem.
Schweizer mit deutlich schlechteren noten konnten sich oft an mehr Orten vorstellen mit weniger geschriebenen Bewerbungen...

Ich glaube ich brauch das nicht weiter zu kommentieren

Und wenn du solche Misserfolge einstecken musst, nur weil sich ein Volk für etwas besseres hält, dann verstehe ich den Hass, welcher von den Ausländern ausgeht. Viele haben es sich nicht ausgesucht hier zu leben, viele haben es geschafft sich in die Gesellschaft zu integrieren und sind eine klare bereicherung für uns.
Man muss die Fehler oft auch bei sich selber suchen und nicht bei den Anderen.

Ich kann nur für die Schweiz sprechen, doch die Einzigen die sich aus diesem schönen Land verpissen sollen sind die rechten Schweine, denn sie sind es die es mit ihrem hass zugrunde richten.
Ein Mann der versteht....