Zitat:
Zitat von hippiekiller
euer sozialstaat is doch nur wegen der arbeitlosenrate so am sand wenn die arbeitsmarkt situation wieder besser wirds da auch wieder anders aussehn.
|
Nicht nur wegen der Arbeitslosenquote, ich bin mir sicher, dass die neuen Bundesländern auch ihren Beitrag dazu geleistet haben.
Und wieso sollte sich bei der Arbeitsmarktsituation auch nur das geringste ändern? Im Gegenteil, das ganze wird sich dank der EU noch weiter verschlechtern. Deutsche Firmen verlagern Arbeitsplätze weiter in den Osten und die deutsche Arbeitslosigkeit steigt weiter an. Mit steigender Arbeitslosigkeit sinken Abreitslosen- und Sozialunterstützungen weiter ab. Immer mehr Menschen werden Probleme mit der Eigenversorgung haben. Menschen die keine Nahrung bekommen, die holen sich Nahrungsmittel.
Deutschland brauch mehr Polizei und Militärkräfte um die Arbeitenden Menschen zu schützen. Mehr Beamte und Soldaten bedeuten mehr allerdings mehr Kosten.
Ich für meinen Teil bezweifle stark, dass sich sich der deutsche Sozialstaat je wieder von seinem tief erholen wird.
Ich wage eine Prognose und schätze in 10-15 Jahren wird der Sozialstaat zerbrochen sein und/oder wird es einen neuen Volksaufstand geben.
Zitat:
Zitat von Danger
Die EU wurde gegründet damit das nicht passiert...
|
Die EU ist vielmehr eine Erweiterung der Montanunion, sie wurde gegründet um mit der großen Konkurenz aus Amerika halbwegs schritt zu halten.
Zitat:
Zitat von Danger
Oder denkt ihr die Deutschn Politiker sind so dumm/oder freundlich das sie jetzt anderen Ländern einfach gutes tun?!
|
Ich glaube nicht, dass unsere Politker dumm sind, ich glaube allerdings, dass unsere Politiker extrem realitätsfremd sind. Ihr Konzept ist zwar theoretisch sicherlich ganz gut und nett, nur ist es leider so, dass die Realität ganz anders aussieht.
In der Realität geht die Rechnung leider einfach nicht auf...