Veränderung
20:18 Uhr,
Beim Abendessen sinniert Team Reich über das Leben im Haus und darüber, wie sie sich dadurch verändert haben. Schnell übernimmt Sascha die Analyse seiner Teammitglieder: Geraldine sei immer noch in der Aufwärmphase, allerdings auf dem besten Weg aufzutauen. Auch Sandra sei nun viel auffälliger: "Sandy ist nun viel lauter geworden, also lustiger, aufgedrehter." Mit einem Lächeln nimmt die Reiche das Kompliment an. Als Sascha auch Carsten eine persönliche Metamorphose bescheinigt, bestreitet der das vehement. Er sei ganz genau derselbe geblieben. Doch zur Verdeutlichung seiner These erinnert Sascha noch einmal an Carstens Einzug: "Der ist da angekommen, wie ein Hausmeister, mit seinem schwarzen T-Shirt." Dann äfft er Carstens steifen Gang nach, die Hände wahlweise in den Hosentaschen oder hinterm Rücken verschränkt. Carstens scheint nicht sonderlich begeistert, dabei will der Blonde auch seinem männlichen Teamkollegen eigentlich nur ein Kompliment machen.
Während des Beisammenseins am Tisch der Reichen bleibt Carsten weiterhin Mittelpunkt des Gespräches: Weil er sich trotz Single-Dasein offensichtlich mit den Frauen im Haus eher schwer tut, kommt Sascha auf die Idee, BB einen Vorschlag unterbreiten zu wollen: einige Frauen für Carsten zu suchen, so wie bereits bei anderen Mitbewohnern geschehen. Da wiegelt der Reiche allerdings sofort ab: "Nee, das ist nix für mich. Ich will hier einfach nur meinen Kaffe trinken und so. Das andere ist mir echt zu stressig."
Carsten und die Frauen – ist das überhaupt ein Thema? Ja, es ist. Später am Abend plaudert Carsten aus dem Nähkästchen, erzählt Sascha von seiner Ex-Freundin: Vor Jahren sei er mit einer Frau zusammen gewesen, mit der er sich zu Beginn der Beziehung hervorragend verstanden habe. Lange nach der Trennung dann habe er sie wieder gesehen und festgestellt: "Da waren plötzlich wieder genau dieselben Gefühle." Zusammen gekommen seien sie aber nie mehr. Ein offenes Geständnis einer traurigen Lovestory, auch das ist Carsten.