Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-10-2004, 15:06
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
gut, das is natürlich nich so toll; aber dann könnte man das ja so mach dass man das für die leute die Arbeitsplatz/studium haben nich gezwungen werden ein jahr zu "verschwenden" und dass man denen das lediglich auf freiwilliger basis anbietet. Das sollte man nur für diejenigen verbindlich macht die eben keine ausbildung/studium nach der schule vorweisen; dann sollte man das aber auch so machen dass die falls sie ausgemustert werden eben (zwingend) zu einen zivildienst beordert werden.
Äh, naja, zur Hälfte ist es ja schon, wie du es da schreibst: Wenn du nen Ausbildungsplatz hast musst du - auf jeden Fall für die Dauer der Ausbildung - nicht zum Bund.... danach kann es noch sein, dass sie dich ziehen, falls du noch unter 23 bist, aber auch das muss nicht sein...
Mit dem Studium ist das allerdings nicht so... ich glaub, ich hab da mal was gehört dass sie einen nicht mehr ziehen, wenn man bereits nen bestimmten Prozentsatz des Studiums abgechlossen hat, allerdings hab ich davon jetzt nicht wirklich ne Ahnung....