Zitat:
Zitat von TMOA
Es hat sich doch schon bei RCW-ZH gezeigt, dass es zuwenig Clans gibt die an sowas interesse hätten.
|
Richtig, ich hab mir auch nochmal gedanken gemacht. Mache mal einen Vorschlag: Es sollte auf Beiteilgung und Aktivität geachtet werden, anstatt x verschiedene Modi zu haben, nur um es jedem Recht zu machen.
Zu den Clans sag ich mal, das könnte man ja in Squads umbenennen, somit haben alle auch die Clanlosenspieler eine Möglichkeit und die Memberstarken Clans eine Möglichkeit, dass wirklich jeder auch mitspielen kann. Der Auf- und Abstieg würd ich je nach Beteiligung in 2 oder 3 Ligen verteilen, so wie ihr es vor habt. Mit Squads von max. 4 Personen + Ersatzspieler hat man zumindest immer genug um wenigstens im 2v2 anzutreten und es sind immer noch genug Squads für eine Liga vorhanden.
Eine Extraliga für 2v2, 3v3, 4v4 würd ich auch zuviel finden, eher eine Teamliga für alle Teamgames oder eben nur 2v2 und dann noch eine Singleladder. Somit wären das zwei Ligen die dann hoffentlich auch gut frequentiert sind. Wenn das mit eurem Zufallsmatcher klappt wäre auch das Problem der Terminierung schon fast gelöst, denk ich.
Dann bleibt nur die Frage wann welche Teamgames (2v2 od 3v3 od 4v4) gespielt werden, bzw. ob man sowas auslost oder abspricht...