Nur mal schnell meine Meinung ohne das ganze Topic durchgelesen zu haben:
Die Türkei gehört nicht in die EU, denn ein Staat, in dem sich die Bevölkerungsgruppen bekriegen gehört und Stammesgesetz über dem allgemein gültigen Recht steht passt nicht zu den anderen Staaten der EU. Die EU ist doch neben dem Wirtschaftlichen Teil (dürfte so 80-90% ausmachen) auch eine kulturelle Einheit, die Staaten haben eine gemeinsame historische Kulturgrundlage. In diesem Sinne verbinden die Türkei bzw. das damalige Osmanische Reich und die Staaten der EU nur die Kreuzzüge und die Feldzüge die bis vor Wien gingen, sowie 10% Landmasse der Türkei auf der Europäischen Platte.
Ein Land in dem damit argumentiert wird, dass Gesetze wie die der gleichstellung der Frau und Kopftuchverbot an Schulen(sprich eine gewisse Trennung von Religion und Staat) von einer faschistischen Regierung erlassen wurden und deswegen ohne Bedeutung wären, hinkt der "Wertegemeinschaft" wohl hinterher.
__________________
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
|