Benutzt doch cheats wenns zu schwer wird!!!
Ich bin auch für Spiele die sehr schwer sind und zwar für alle, selbst für die guten Genrespieler. Die Herausforderung sollte der Hauptmotivator eines Spiels sein. Tolle Endsequenzen und Grafik muss ich nicht haben. Die Levels in hohen Schwierigkeitsgraden, die man nicht gleich am Anfang spielen kann sind mir da lieber als Belohnungen.
Gen2k: Nfsu, ist ein gutes Bsp.: Dort muss man halt mal was anderes versuchen.

Z.B. auto wechseln, wie im Drag z.b. den accura(honda) rsx nehmen. Also die Spiele sind oft so gemacht das es levels gibt an denen man verzweifelt. Aber dafür ist ein Forum u.a. doch da. Gerade bei Missionen/Levels die man nicht schafft, kann man sich Tipps holen. Das 007 Beispiel ist auch ein sehr gutes für vorbildliches Spieldesign. Gerade das was Derksen erklärt, ist in fast keinem Spiel verwirklicht, weil man den gz Noobs den Spielspass nicht vorenthalten will.

Gute Kampagnen gibt es selten, meist ist es immer das gleiche von anfang bis ende, nur in anderen Umgebungen. Ich denke mit HL2 kommt wieder ein guter Singleplayer.