
Wahre Liebe
16:27 Uhr, Nach dem gestrigen Telefonat mit seinem Freund macht sich Volkmar große Sorgen und überlegt, aus Liebe das Haus zu verlassen. Aber auch sein Freund Hannes macht sich nach dem Gespräch viele Gedanken. Über den Livestream beobachtet er Volkmar im BB-Haus und ihm wird klar, dass er dem großen Traum Volkmars nicht im Wege stehen möchte. So lässt Hannes über BB Volkmar ein Fax zukommen.
Im Sprechzimmer liest Volkmar die lieben Worte seines Freundes laut vor: "Lieber Volkmar, nach unserem gestrig geführten Telefonat habe ich BB via Livestream weiter verfolgt. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass dich meine Bitte das BB-Haus zu verlassen und nach Hause zu kommen, emotional stark mitgenommen hat. Deine Entscheidung mir zuliebe das BB-Haus zu verlassen, hat mich beeindruckt und ich habe daher noch einmal über meine Bitte nachgedacht.
Ich finde, wenn du für mich deinen Traum aufgeben würdest, dann ist es nur richtig, dass ich dich bitte, das nicht zu tun. Es wäre von mir egoistisch, das von dir zu verlangen. Ich vermisse dich wirklich sehr, denke aber mich noch mehr darüber zu freuen, wenn ich sehe, dass dir der Aufenthalt im BB-Haus Spaß macht, du glücklich bist und es dir gut geht. Ich wünsche mir für dich, dass du so lange im BB-Haus bleibst, wie es dir gefällt. Ich bin in Gedanken immer bei dir und freue mich auf deine baldige Heimkehr.
Ich liebe dich."
Volkmar ist zu Tränen gerührt, aber man merkt ihm die Erleichterung deutlich an. Immer noch mit Tränen in den Augen aber glücklich verlässt er das Sprechzimmer. Sofort macht er sich auf die Suche nach Daniela und erzählt ihr am Zaun von dem lieben Brief: "Das war so süß geschrieben. Er möchte nicht, dass ich meinen Traum aufgebe." Volkmar strahlt über das ganze Gesicht und auch Dani ist wahnsinnig froh, dass Volkmar im Haus bleibt.
Volkmar und Hannes, das scheint wirklich wahre Liebe zu sein.