ich kann dir in mehreren punk´ten recht geben aber in manchen auch wieder absolut nicht. ich fang mal mit dem nicht an: was kann kohl dafür, wenn deutschland wiedervereinigt wird und die eine hälfte bankrott is????????????????
kohl hat ansonsten viel scheisse gebaut, aber das ist nicht seine schuld, oder die der partei. und auch nicht der ossis, die können ja nix dafür.
ob es einen unterschied gibt, dass us soldaten foltern oder dieses von der einem regiem angeordnet wird? ja sicher gibt es den. er liegt darin, dass die soldaten dafür normalerweise bestraft werden, zumindest sieht es so der staat vor. bush wird das sicher persönlich verabscheuen. saddam hingegen hat es angeordnet. das ist ein ganz wesentlicher unterschied und das ist etwas, was unsere westliche welt in diesem punkt besser macht als einen großen teil der arabischen. es ist doch ein unterschied ob ein einzelner mensch foltert und das als individuum oder ob es der staat befielt.
der krieg wurde wegen öl geführt, jop. trotzdem ist es mir persönlich auch lieber, dass saddam gestoppt wird, bevor er überhaupt an solche waffen kommt und diese scrupellos einsetzt und damit ein druckmittel hat, wie man es nun bei nordkorea sieht.
ohne die usa hätten wir europäer ein ganz großes problem...nur mal so bemerkt. usa einfach weg oder gegen uns, dann wäre hier aber was los...
dem rest von dir stimme ich zu meist zu
Geändert von witchdingsda (07-11-2004 um 03:59 Uhr).
|