Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-11-2004, 21:50
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Oh ja, über Win9x-Installationen könnt ich Bücher schreiben...

Mein Tipp: Versucht NIE, NIE, NIE, NIE, N I E in eurem ganzen Leben Win98SE auf einem Rechner mit mehr als EINER Partition auf EINER Festplatte zu installieren. Oder macht's wenigstens so, daß Win98 die anderen Partitionen nicht erkennt (NTFS, oder noch garnicht erstellt)

Ansonsten will win nämlich alle Partitionen überprüfen. (Hallo?!? Ich will I-N-S-T-A-L-L-I-E-R-E-N und nicht Ü-B-E-R-P-T-Ü-F-E-N-!-!-!) Das dauert EWIG. Dann will Win alle Partitionen die noch nicht formatiert sind mit Fat16 Formatieren. (Ehm. Sorry. Ich will I-N-S-T-A-L-L-I-E-R-E-N und nicht F-O-R-M-A-T-I-E-R-E-N-!-!-!) Logischerweise wird man da ja auch jedesmal freundlich gefragt ob man das überhaupt will. JA VON WEGEN!!!

Schlußfolgerung: vielleicht ist es doch nicht so schlecht das es für meine Parhelia keine DOS-Basierten Treiber gibt und ich so garnicht erst in versuchung komme auf diesem Rechner hier Win9x zu installieren. Wenn man dem auch eines lassen muss: Erstens kann man mit der CD ne Konsole öffnen, die sogar halbwegs brauchbar ist, und zweitens kommt das ding auch ohne spezielle Controller-Treiber aus, weil es in der Lage ist Festplatten im zweifelsfall einfach durchgängig über's Bios anzusprechen. Was zwar schätzungsweise gnadenlos langsam ist, aber wenigstens funktioniert!